Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 20.01.2007, 10:29
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Also moment mal bobalein...

Eragon war alles andere als ein Flopp...
Er war ein Bestseller und ist einfach genial... Du musst dabei auch bedenken das der autor gerade mal 15 war...

Und nijura ist zwar auch von einer 16 jährigen geschrieben wurden allerdings finde ich das man das nich vergleichen kann und schon gar nich vom erbe reden kann....

Erstens mal kann nur Erbe angetreten werden wenn jemand "tot" is... bei büchern quasi wenn die aus der Zeit sind und das is Eragon nich...
Da kommt ja noch ein 3. Teil also kann nix geerbt werden...
Schwachsinn

Zweitens hat die Handlung nich so viel mit Eragon gemeinsam...
Nijura: Ein Kind das ein Messer gefunden hat, sich mit Elfen und Dieben zusammenschließt um den Träger der Krone umzubringen...
Eragon: Ein Junge der Rache für seinen Onkel nehmen will und sich mit Rebellen zusammenschließt um den grausamen König zu stürzen... Der auf seiner Reise lernt was es heißt ein drachenreiter zu werden...

Naja wenn man engstirnig denkt hat es vielleicht schon gemeinsamkeiten aba sonst eher nich...

Also... Nijura und Eragon sind keine Fantasyflopps...

P.s: dazu find ich auch wichtig zu erwähnen das die schriftstellerin von nijura eine deutsche is....
und ich weiß aus eigener erfahrung das es verdammt schwer is in deutschland ein Fantasy buch zu schreiben und rauszubringen und damit erfolg zu haben....
Glanzleistung
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~

Geändert von Akii (20.01.2007 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten