Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Euer erstes Fantasy-Buch?

Die reihe von elfenportal hab ich auch schon gelesen... war allerdings nicht mein erstes

mein erstes mal fantasy war die Triologie von Merle... also "Die Fließende Königin" usw...
Die hab ich regelrecht verschlungen und danach musst ich unbedingt noch die andere Triologie von Kai Meyer lesen... (is einer meiner lieblings autoren ;))
 
harry potter zwei war mein erstling......
jaja, klingt komisch....ist es auch.....1 film gesehen, wollte dann das buch lesen, hatten wir aber gerade ausgeliehen....also, was macht yoko da? ganeu! sie schnappt sich einfach mal band 2!
 
das erste fantasybuch,das ich gelesen habe waren die drachenlanze-chroniken 1 u 2(doppelband).

lg,talindra
 
Mein erstes Fantasy-Buch war-und ist noch:König Artus und die Ritter der Tafelrunde.Das habe ich zu meinem 11 Geburtstag bekommen. :elf:
 
Mein erstes ( richtiges ) Fantasy-Buch dürfte wohl Harry Potter und der Stein der Weisen gewesen sein ... zumindest war es die "Einstiegsdroge", welche mein Interesse an Fantasy-Büchern erfolgreich weckte.

PS:
Ich zähle Märchen, Fabeln und phantastische Kindergeschichten mal nicht zu den "richtigen" Fantasy-Büchern!
 
Hm...ich glaube bei mir wars damals die Unendliche Geschichte...oder?*grübel*
 
Ich weiß es nicht mehr genau... ich glaube es war "Mio mein Mio" (ich erwarte nicht, dass das jemand kennt, ist nämlich ein Kinderbuch ^^)...
 
Ja, ich denke das war es... war eines der ersten Bücher, das ich alleine gelesen habe ^^ nur ob es das erste Fantasybuch war, bin ich mir nicht so sicher :smile:
 
Hmm...ich hab es nicht gelesen, nur mal durchgeblättert und meine mich an einen Riesen und eine Fee erinnern zu können, also dann irgendwie schon Fantasy... :smile:
 
Zurück
Oben Unten