Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Warhammer

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.716
Ort
Fantasien
Spielt das hier jemand? Falls ja, wie sind Euere persönlichen Erfahrungen und wie fällt Euer Urteil aus?

warhammer4vg.jpg


Liebe Grüße!
 
Ja, ich spiele Warhammer. Ich persönlich finde es ein Spitzen-Spiel. Es erfordert Köpfchen und taktisches Geschick.
Jede Rasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen. Ich spiele die Zwerge.

es gibt zwei Dinge, die mich an dem Spiel nerven:

1. Es ist schweineteuer
2. Die Miniaturen sind so klein und detailiert, dass das Malen manchmal zum Horror werden kann. Es erfordert viel Fingerspitzengefühl und kreatives Geschick (und das fehlt mir ein bissel^^)

Hoffe, habe damit gedient. Wenn noch Fragen offen sind -- einfach stellen.

- Astaroth
 
Ist Warhammer wirklich so teuer? Ist der Preis denn dann letzten Endes wenigstens gerechtfertigt?

Liebe Grüße!
 
Die Minis sind saumässig teuer. Besonders Warhammer40K, welches ich ne Zeit gespielt habe. Mittlerweile zocke ich kaum noch Tabletops, da mir die Preise der Miniaturen irgendwann zu hoch wurden. Bei meinem letzten Besuch hier in Aachen im Games Workshop Laden, bin ich bei den Preisen fast rückwärts rausgegangen.
 
Ich habe mit meinem Bruder mal 1 ,2 monate W40k gespielt. Und ich kann euch sagen das ging wirklich ins Taschengeld ^^. Ich wollte mir so schnell wie möglich eine armee zusammenstellen ( Panzer , Bike und viele Soldaten ^^) Das habe ich dann auch eigentlich hinbekommen. Aber eigentlich fand ich das Malen am lustigsten ;-P. Da konnte man mal wirklich zeige was in einem stecke. Jedoch heute spiele ich nicht mehr. Irgendwie is es in vergessenheiot geraten, aber wer weiß wie es in ein paar monaten aussieht. ^^
 
ich denke das warhammer teurer ist als 40k, da größere armeen, und strengere vorschriften.

es ist unverhältnismäßig teuer. sehr. sehr. die bücher und die turnier armeen. von den reinen regeln her (dein bild ist vom rpg, nicht vom table top, das rpg ist ein einfaches paper und pen und nicht schlecht) ist es cool. wenn auch das regelbuch zu teuer ist^^

als hinweis : games workshop klingt zwar nach spiel, ist aber ein zusammenschluss projekt von amerikanischen und britischen banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt , dass allein ein kleiner ( der ist wirklich klein ^^ ) topf farbe 2,50 € kostet. . . dazu muss man bedenken , dass man sehr viele verschiedene farben braucht ^^
 
Das einzige Table-Top-Spiel, das ich gespielt habe war "DSA-Armalion". Aber auf dauer war mir das dann zu teuer^^

@ Durza: Thread durchlesen :elf:
 
Also ich hab mir vor Kurzem das Warhammer Starterset gekauft... Ich hatte aber bis jetzt nur Zeit die Figuren aus den Plastikgittern zu befreien. Malen und Kleben und Gestalten steht noch an. Und dann natürlich auch spielen :D
 
Ich spiele keine Spiele mit meinen Figuren, aber das anmalen meiner Imperiumsarmee (WH) und meiner Legion of the Dammned (40k) macht schon einen Riesenspaß. Angefangen habe Ich mit Revell Farben und Verdünnung, da der Modellbau sich bei mir zuerst nur auf Panzer und Messerschmitt Modelle bezog. Die Farben waren auch um einiges günstiger.
Mittlerweile habe Ich selbst für die Pinselei keine Zeit mehr.
Ich kaufe mir aber immer Bücher davon wenn Ich welche in die Finger kriege.
 
Also ich spiele fantasy sowie 40k

Bei Fantasy gehöhrt meine Treue den Dunkelelfen ;) wobei ich fantasy derzeit in ruhe lass und mich auf 40k stürze.

Derzeit eine bescheidene 700 Punkte Space Ork Armee ;) die ich guenstig zu verkaufen versuche.

Ich will mich einem anderem Volk zuwenden. Schwanke jedoch noch zwischen Tyraniden und Chaos des Nurgle.

:D
Spielerfahrung naja ^^ geht so ich verlier zwar immer aber es macht trotzdem spass (verliern tu ich aber nur weil orks ned schiessen können ;) und ich meistens gegen die Tau die absolute Elite beim Schiessen spiele)

soweit erstma von mir ;)
gruss
Ceryni
 
Ich spiele Warhammer Fantasy und 40k und finde es ziemlich teuer. Bei Warhammer Fantasy sind die Figurenpackungen zwar billiger, aber man braucht mehr Miniaturen zum spielen. Aufgrund meines fehlenden strategischen Geschicks male ich lieber als zu Spielen.
 
Niemand schreibt Dir vor, mit den "offiziellen" Figuren zu spielen :elkgrin: . Es gibt zahlreiche preisgünstige Alternativen, etwa von Gamezone oder Mantic.
 
Hier scheinen sich alle über das Wargame zu unterhalten, aber wie sieht es mit dem RPG aus? Ich leite gerade eine kleine Gruppe für 4e. Eine Kampagne in den Border Princes.
 
Zurück
Oben Unten