Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die beste Szene aus den HdR-Filmen

1. Auf dem Pfad der Toten
2. wo Legolas den Elefanten nieder macht
3. Die große Schlacht
4. ganz am Anfang vom 1. Teil die Schlacht wo Sauron besiegt wurde...
 
Die Schlacht gegen Sauron gleich am Anfang, Gandalf als Türsteher:elkgrin: (Kampf gegen den Balrog), Frodos Weg durch die Toten Sümpfe, Kampf gegen Kankra
 
Die Szenen mit Faramir und Denetor!
Pipins Lied
Gollum / Smeargol
Die Auenlandsequenzen
Eigentlich alle Sterbeszenen
- Gandalf ("rennt ihr Narren")
- Boromir ("... mein Hauptmann....")
- Lurz
- Haldir
- Theoden
- Denetor
- Saruman
- Saurons Mund
- Gollum
- Saurons Auge

Und NATÜRLICH alle Szenen mit den Reitern Rohans :zwinker:

- Ach, die einzigen Szenen, die mich inzwischen annerven sind die mit Sam und Frodo. ("Herr Frodo!" "Sam!" - erinnert irgentwie an den California Clan "Ach Eden!" - "Cruz!".... naja, niemand leidet soooooooo schön wie unser F. Beutelin)
 
^^
Vielleicht auch : Die Straße wandert fort und fort (?) weg von der Tür wo sie begann???
 
Eindeutig das Wettrennen mit den Nazgul in Teil 1. Die einzig fetzige Arowen-Szene. Danach wird sie ja zur Heulsuse. :reiten:
 
Die beste Szene überhaupt kommt auch aus dem BESTEn Teil Nr 2. Wenn am 4. Tage Gandalf von Osten kommt! Als das riesige Heer der Reiter den Hügel runter reiten. . . Da bekomme ich immer eine Gänsehaut! Aber überhaupt die Schlacht bei Helms Klamm ist einfach Herrlich :pferd:
 
Für mich ist die schönste Szene eindeutig die, in der Aragorn von seinem Pferd Brego gerettet wird und nach Helms Klamm getragen wird...
Sorry, aber Pferde gehen bei mir einfach über alles...:pferd:
 
LadyFeana schrieb:
Für mich ist die schönste Szene eindeutig die, in der Aragorn von seinem Pferd Brego gerettet wird und nach Helms Klamm getragen wird...
Sorry, aber Pferde gehen bei mir einfach über alles...:pferd:

ausgerechnet eine, die dazu erfunden wurde.... :smile:
 
Pismire schrieb:
ausgerechnet eine, die dazu erfunden wurde.... :smile:

Ja... Aber wenn es nach den Bücher geht, dann wäre eine meiner Lieblingsszenen sicher die, in der Gandalf zum ersten mal Schattenfell ruft und den anderen vorstellt...:reiten:
 
Also meine top 5 Szenen:
1)Im 2. Teil am Anfang wo Legolas, Aragorn und Gimli die Uruks verfolgen und Legolas so schon läuft und Aragorn dann sagt:" Legolas, was sieht dein Elbenauge ?"
2)Im 2. Teil bei der Schlacht von Hellms Klamm wo Legolas die getöteten Uruks zählt und dann mit diesem Brett hinunterrutscht und Pfeile abfeuert. Geil
3)Am Ende vom 2.Teil (nur auf der Special Edition)wo Legolas und Gimli bei den Leichenbergen sind und die Zahl der getöteten Orks oder Uruks vergleichen
Legolas:"Ich zähle genau 42." Gimli:"Gar nicht mal so schlecht für ein spitzohriges Elbenprinzlein. Ich meinerseits sitze stramm auf der Nummer 43." usw
4)Wo Legolas dem Mumakil abschlachtet
5)Wo Gandalf mit Pippin auf Schattenfell auf die Zitadelle von Minas Tirith hinaufgaloppieren.Die Musik ist einfach genial!
 
Sinthoras schrieb:
2)Im 2. Teil bei der Schlacht von Hellms Klamm wo Legolas die getöteten Uruks zählt und dann mit diesem Brett hinunterrutscht und Pfeile abfeuert. Geil
!

wobei das ja eine der meistgehassten szenen überhaupt ist. ich finds auch ein wenig albern, aber was soll man sich wegen 2 sekunden aufregen...
 
Pismire schrieb:
wobei das ja eine der meistgehassten szenen überhaupt ist.
Wieso das denn?

Etwa deshalb:

Pismire schrieb:
ich finds auch ein wenig albern, aber was soll man sich wegen 2 sekunden aufregen...
...dann müsstest Du konsequenterweise aber auch die Szene mit Legolas und den Olifanten...Du weißt sicherlich welche ich meine... albern finden! :hof:

Liebe Grüße!
 
In HDR-Die Gefährten finde ich die Szene gut...wo Legolas,Frodo usw. durch die Höhle der Zwerge laufen und gegen so hässliche Kreaturen kämpfen müssen^^...und dan noch fand ich es zum heulen das Gandalf wegen diesem (ich weiß nicht wie es noch mal heißt) Hässlichkeit gestürtzt ist und starb.
 
Die Szene in der die Reiter von Rohan am Horizont erscheinen und in die Schlacht von Minas Thirit reiten. Da bekomm ich immer Gänsehaut
 
Ich konnte Boromir nie richtig leiden und fand sein Tod nicht besonders...

Was ich rührend fand war die Szene wo Frodo den armen Sam nach Hause schikt!:weinen:
 
Zurück
Oben Unten