Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welche Orte und Landschaften Mittelerdes gefallen euch am besten?

Ummm, ich weiß nicht wie das in dem deutschen Buch heißt: Accurst Adhmaid.
English wohl: Cursed Woods. :confused:

Aufjedenfall, da, wo Bombadíl lebt.
 
Ich finde,dass das Auenland einem das Gefühl von Geborgenheit gibt. Natürlich gefällt mir als "Elbin" auch Lorien, weil ich ja Wälder ganz arg mag...
 
Also mit gefällt Neuseeland ganz gut :hof:

Spass, ne Mordor finde ich Recht Klasse, vor allem das Schwarze Tor :devilroll
 
mein lieblingsort ist gorgoroth und ithilien. in gorgoroth siehts noch toll aus, da es dort etwas wie auf dem mond aussieht. ithilien würde ich selbst gern mal bewandern! ;)
 
Mein Lieblingsort ist Rohan. Ich mag die weiten Ebenen mit vereinzelten Felsformationen und vielen Pferden. Außerdem gefällt mir Helms Klamm als Festung einfach super gut.
 
So alle denken das Auge sagt Mordor..... NÖ :tongue: #

Auf Platz eins is bei mir Das Auenland
Auf dem zweiten kommt Ithilien
 
Ich beziehe mich mal auf die Filme *sich an die Buchbeschreibungen nicht erinnern kann* :

Mein Lieblingsort ist eindeutig Bruchtal!
Und das, obwohl ich mich partout nicht mit diesem deutschen Namen anfreunden kann ( Rivendell klingt einfach besser in meinen Ohren )!

Jedesmal wenn ich mir "die Gefährten" anschaue, muß ich immer wieder auf "Pause" drücken, wenn die Bruchtal-Aussenaufnahmen gezeigt werden.

Ich mag es, wenn das Sonnenlicht durch die Felsen hindurchscheint und die ganze Umgebung so schön hell und strahlend erscheinen lässt.
Und die tolle Aussicht erst!
Die Gebäude gefallen mir auch ... sie sind so hübsch verschnörkel ( erinnert mich irgendwie an "Jugendstil" )

Lothlórien ist auch sehr schön und so mystisch ... aber für meinen Geschmack eine Spur zu dunkel ( kein Wunder bei den riesigen Bäumen )
Das künstliche Zwielicht da, reicht mir nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Isengard, die trutzige Feste von Orthanc von einem Felsenwall umgeben und Geburtsort zahlloser Uruk-Hai.
 
mir gefallen am besten hobbingen,lorien und bruchtal.das grünwaldreich ist bestimmt auch ganz nett(vor allem,weil legolas dort lebt XD).


lg,talindra
 
Ich find dass die nebelberge einfach klasse sind, sie sind hoch, verwittert, neblig und beherbergen anschienend ziemlich viele geheimnisse und wesen... Denkt nur an den Balrog, und an die Gebirgsriesen aus "der Hobbit"...
 
Zurück
Oben Unten