Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Star Trek, Deep Space Nine usw.

Star Trek Teil 1 war eher bzw IST eine aufwändige Episode in Spielfilmlänge.



Teil 2 bis 5 ist für mich eher als eine Art Tribologie zu sehen.

Aus der ganzen "SciFi vs. Religion" Situation aus Teil 5 hätte man doch mehr rausholen können
 
Deep Space Nine war mit Abstand für mich die beste Serie in Star Trek. Wie es typisch anfing mit Abenteuer und Entdeckung, aber am Ende es in einem interstellaren Krieg endete. So episch, dass ich bald dachte, ich würde Babylon 5 schauen. Und die vielen guten Charakterentwicklungen. Zum Beispiel der anfangs so unscheinbare cardassianische Schneider. Oder Altbekannte wie Worf oder Chief O'Brien von der The Next Generation Serie. Auch die Ferengi hatten ihre größte Lore-Ausdehnung. Charaktere wie Quark waren einfach genial. Vor DS9 waren es ja fast nur nervige Zwerge im Weltall. :elkgrin: Einfach ein richtig gutes Drehbuch bis zum Schluss.

The Next Generation hat mich ebenfalls begeistert und das Original mit Kirk und Spock könnte ich auch noch aus Nostalgiegründen anschauen. Auch wenn besonders die Kämpfe Mann gegen Mann schon ziemlich altbacken wirken. :elkgrin:
Danach ging es leider meiner Meinung nach schwer bergab. Voyager war enttäuschend für mich. Zum ersten Mal fingen Charaktere wie Neelix an mich zu nerven. Die Star Trek Serie mit seinem temporalen kalten Krieg hatte ich abgebrochen. Von Discovery habe ich gehört, dass es schrecklich sein soll. Gar nicht erst mit angefangen. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht mehr im Star Trek Fieber bin.

Die 10 Filme waren auch noch allesamt gut. Die 3 weiteren Filme in einem Alternativuniversum oder so was ähnliches habe ich bis heute ignoriert. War wohl auch nicht so erfolgreich, sonst wäre da sicher noch mehr gekommen. Ein aggressiver Spock, der auch Mal den Kirk vermöbelt? Ich passe. :elkgrin: Das ist zwar beim alten Star Trek auch Mal passiert, aber das war halt nur eine extreme Ausnahmesituation gewesen.
 
Die 10 Filme waren auch noch allesamt gut.

Naja....

Die 3 weiteren Filme in einem Alternativuniversum oder so was ähnliches habe ich bis heute ignoriert. War wohl auch nicht so erfolgreich, sonst wäre da sicher noch mehr gekommen.

Die Zeitlinie ist auf 5 Filme ausgelegt.
Der eigentliche Grund ist ja, dass der Produzent erstmal schlechte Star Wars Filme dreht....
 
Ich glaube, der Teil kam sogar am häufigsten im Fernsehen. Habe ich bald zuviel gesehen. :winken:
 
Ich glaube, der Teil kam sogar am häufigsten im Fernsehen. Habe ich bald zuviel gesehen. :winken:

Nein die Reihe wurde immer im Gaze ausgestrahlt, dürften also alle ähnlich oft ausgestrahlt worden sein.



Star Trek war nie so ganz meins, natürlich kenne h die Original Serie, die Zeichentrickserie, die mal eher gute und mal Schlechten Filme um die Original Chast.
ST Next Gen hat mir am meisten gefallen und schaue ich auch heute noch gern, gleiches für Voyager für ich die beiden besten ST Serien. Die Next Gen Filme fand ich auch alle richtig gut.

DS9 hab ich nur hin und wider mal rein geschaut, wurde mit der Serie leider nicht warm und alles was danach kam hat für mich nicht gepasst. Besonders die neuen Filme finde ich schrecklich und bleibe wie bei Star Wars mittlerweile beim Alten und ignoriere das neue.
 
Zurück
Oben Unten