Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 08.03.2024, 13:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Okay, eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt muss ich doch mal.

Zuerst: Ich hoffe natürlich, dass unser Forum bis zum Umzug durchhält und nicht in der Zielgeraden abrauscht. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Sil privat/beruflich etwas absorbiert ist, aber unser Projekt nicht aus den Augen verloren hat, geschweige denn mit unserem Geld in die Karibik abgehauen ist.

Ich kann die Leute verstehen, wenn sie ungeduldig sind bzw. misstrauisch à la "das gebrannte Kind scheut das Feuer".
Dennoch finde ich es weder hilfreich noch zielführend, immer nur das Negative zu betonen bzw. darauf herumzureiten, dass ja eh wieder alles im Sande verlaufen wird.

Ich will hier nicht einen auf pädagogisch wertvoll machen, aber: Ich bin dem Forum hier 2012 beigetreten. Dieses Jahr war für mich stark geprägt durch private und berufliche Veränderungen. Ich bin damals einen völlig neuen Weg gegangen, ohne zu wissen, wo er mich hinführen würde. Den Anstoß dazu hat tatsächlich dieses Forum hier bzw. der ein oder andere User (wenn vielleicht auch unwissentlich) gegeben.
Damals habe ich hier (und später dann über Orendas Forum) auch viele meiner Autoren kennengelernt.

Vielleicht bin ich abergläubisch, aber ich betrachte die Fantasy Foren als meinen persönlichen Glücksbringer und habe deshab ein großes Interesse an dessen Fortbestehen - mit allen Beiträgen und allen Inhalten.

Von daher kommt dieser Pessimismus für mich nicht infrage - und weil in meinem Kopf keine Alternative zu einem Umzug bzw. einem Bestehenbleiben der FF existiert.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (08.03.2024 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten