Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure Hobbies

DieBardin

New member
Registriert
30. Okt. 2023
Beiträge
162
In einem Fantasyforum kann man natürlich davon ausgehen, dass bestimmte Hobbies besonders vertreten sind, wie zB Lesen, Schreiben, Computerspiele, RPGs...
Und über die redet man eh schon in anderen Bereichen des Forums, da sie eben zu Fantasy passen.

Aber sicherlich gehen hier viele auch anderen Hobbies nach, und ich bin neugierig, welche das so sind.

Ich fang mal an: Ich habe eine beachtliche Menge an Zimmerpflanzen und schaffe neue Pflanzen am liebsten durch Tauschen von Ablegern an.
 
Ich habs auch mit Pflanzen, aber bei mir ist es vielmehr der Garten und meine Heilkräuter, die mir als Hobby dienen. Sowie das Trocknen und Verarbeiten derselben.
 
Pflanzen sind auch mein großes Hobby. Garten und Balkon. In den ersten Jahren habe ich die Balkonpflanzen jede Saison neu gekauft. Inzwischen bin ich dazu übergangen und soweit fortgeschritten, dass ich viele Pflanzen überwintere und wie DieBardin mit Ablegern arbeite.
 
Ich habe auch ein Kräutergarten. Ansonsten lese ich gerne, spiele Spiele, schaue Animes und beschäftige mich mit Technik und Astronomie.
 
in der Tat zwei Harzer Füchse.
Sind beide ausgebildete Schäferhunde aber da ich mit der Schäferei aufgehört habe sind die beiden jetzt im Ruhestand.
(Auch wenn sie sicher weiter arbeiten wollen.)
 
RPG im Verein, Brettspiele, Kartenspiele, Lesen, Hörbuch hören, Kino, Zeit mit den Kindern verbringen, wandern, kochen
 
Darf ich fragen, was "beschäftigen" genau heißt? Recherchierst du das einfach nur, oder beinhaltet das auch Aktivitäten wie den Sternenhimmel zu beobachten oder technische Gegenstände zu basteln?


Recherchieren, an technischen Geräten basteln und paar Projekte und Vorträge an der Universität, wo ich dabei sein durfte, obwohl ich kein Student bin. ^^
 
in der Tat zwei Harzer Füchse.
Sind beide ausgebildete Schäferhunde aber da ich mit der Schäferei aufgehört habe sind die beiden jetzt im Ruhestand.
(Auch wenn sie sicher weiter arbeiten wollen.)
Das bedeutet im Umkehrschluss dann sicherlich, dass die Beiden, nach wie vor, viel Auslauf benötigen. Frische Luft und Bewegung sind für uns alle sehr förderlich. :magic:
 
Neben Arbeit und Studium bin ich ebenfalls Mutter, oder besser gesagt Bedienstete für die zwei tollsten Katzen der Welt und seit ca. einem Jahr auch des allerbesten Dackelweibchens :)

Ansonsten geht die übrig gebliebene Zeit meist für Videospiele, Bücher oder dem Schreiben drauf.
Ich liebe Pflanzen zwar auch, kann mich aber nicht mit einem grünen Daumen behaupten. Ich bin der klassische Fall von: wenn sie braun sind und zerbröckeln, müssen Neue her. Nur meine allererste Monstera strahlt seit Jahren und ist mein ganzer Stolz :hof:
 
Hobbys zu viele und richtige geldvernichter.

Gewandet auf Mittelaltermärkte
Mangas/Light Novels und Romane verschiedener Genere
Videospiele
Wandern
Anime
Fotografieren
Japan erkunden
Jedes Izakaiya in Fukuoka besuchen, danach alle in Japan und danach die Welt ^^
 
Entweder bist Du eine sehr junge Mutter, oder aber eine etwas reifere Studentin! ;-)

Oh ich habe keine Kinder. Nicht falsch verstehen. Selbst mit meinen 27 Jahren fühle ich mich dafür absolut ungeeignet :hof:
Ich bin mit meinen Vierbeinern genug bedient. :elkgrin:

Gewandet auf Mittelaltermärkte

Oh ein Traum. In diese Welt habe ich vor einem Jahr das erste mal so richtig reingeschnuppert und ich LIEBE es :) Auch wenn ich dir recht geben muss in der Hinsicht, dass Gewandungen ein unglaublicher Geldfresser sind :D
 
Oh ich habe keine Kinder. Nicht falsch verstehen. Selbst mit meinen 27 Jahren fühle ich mich dafür absolut ungeeignet :hof:
Ich bin mit meinen Vierbeinern genug bedient. :elkgrin:



Oh ein Traum. In diese Welt habe ich vor einem Jahr das erste mal so richtig reingeschnuppert und ich LIEBE es :) Auch wenn ich dir recht geben muss in der Hinsicht, dass Gewandungen ein unglaublicher Geldfresser sind :D

Du bist ja sogar jünger als ich :eek:
 
Oh ein Traum. In diese Welt habe ich vor einem Jahr das erste mal so richtig reingeschnuppert und ich LIEBE es :) Auch wenn ich dir recht geben muss in der Hinsicht, dass Gewandungen ein unglaublicher Geldfresser sind :D

Ja vor allem wenn man es Historisch Korrekt haben will, meine Deutschorden Gewandung die nur zum Teil Korrekt ist, da ich halt ein verzinktes Kettenhemd bevorzuge und mir schwer tue korrekte Schuhwerk zu finden, hat mich 1500€ gekostet. Gut ist ein Hobby das ich eh nicht mehr so oft nachkommen kann seit ich nach Japan ausgewandert bin.
Ist aber immer schön auf den Märkten zu bummeln, bei Speis und Trank den Spielleuten zu lauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten