Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14732  
Alt 31.12.2023, 18:11
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.547
Das ist etwas, das ich auch von meinem Umfeld kenne. Auch hier haben sich - oft langjährige - Freund- und Bekanntschaften aufgelöst, weil sich die Leute wegen diesem Thema in die Haare gekriegt haben.

Eigentlich beängstigend, wie schnell das gehen kann und wie verhärtet die Fronten sind. Was würde wohl abgehen, wenn es um etwas sehr viel Bedeutsameres geht?

Ich persönlich habe mir zwar ein paar geistige Randnotizen gemacht, aber grundsätzlich mit niemandem gebrochen. In der Regel lasse ich die Leute labern. Habe mir damals in meinem Nachtjob noch ganz andere Geschichten anhören können - und das in jeder Schicht.
Wenn jemand davon überzeugt ist, dass es Einhörner gibt, werde ich ihm nicht das Gegenteil beweisen können ...

@Edit: Wünschenswert wäre es bloß, wenn der ein oder anderen Entwicklung ein Riegel vorgeschoben werden würde, sobald sich abzeichnet, dass andere/Unbeteiligte darunter leiden müssen, in ihrer eigenen Freiheit beeinflusst oder ihnen sonstwie geschadet wird. Aber das funktioniert ja auch nicht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten