Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2122  
Alt 04.04.2023, 19:11
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab

Es geht um eine junge Frau, die im Jahr 1714 vor dem tristen, fremdbestimmten Leben einer Ehefrau in einem kleinen Dorf flüchtet und in ihrer Verzweiflung einen Pakt mit dem Teufel eingeht. Dieser verspricht ihr ein unabhängiges Leben in Freiheit, im Tausch für ihre Seele. Aber natürlich hat dieser Pakt einen Haken, denn von nun an ist Addie dazu verdammt ruhelos und einsam zu leben, weil sich niemand an sie erinnert und sie keine Spuren hinterlassen kann. 300 Jahre lang lebt sie in Einsamkeit, findet aber Wege sich mit ihren Fluch zu arrangieren. In der Kunst findet sie als Ideengeberin Möglichkeiten dennoch Spuren zu hinterlassen. Im Jahr 2014 schließlich trifft sie auf einen traurigen jungen Mann, der sich an sie erinnert...

Mir gefällt die Grundidee des Buches sehr gut. Die Sprache ist teilweise sehr poetisch. Streckenweise finde ich die Handlung etwas langatmig. Die Nebencharaktere sind teilweise etwas überzeichnet und erinnern mich an eine Sitcom. Ich bin allerdings schon ziemlich gespannt auf das Ende...
Mit Zitat antworten