Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 27.02.2023, 13:01
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
*seuftz*
Ein kleines bisschen verstehe ich es ja. Ich finde den Cast auch nicht unbedingt ideal und passend. ABER "eine Beleidigung für Tolkiens Meisterwerke"???
Es handelt sich doch noch nicht einmal um eine filmische Umsetzung eines Tolkien-Werkes, sondern lediglich um eine fiktionale Serie, welche an Tolkiens Welt angelehnt ist.

Wenn man Spaß daran hat, kann man sich natürlich Fragen stellen, wie z.B.:

Kommen ist Tolkiens Welt dunkelhäutige Hobbits vor?

Meine Antwort: Ja! (oder zumindest jein) Von den 3 Hobbitstämmen: Harfüße, Falbhäute und Staren, werden die Harfüße mit "bräunlicher Hautfarbe" beschrieben.

Kommen in Tolkiens Welt dunkelhäutige Elben vor?

Meine Antwort: Nicht das ich wüsste. Zumindest die Vanyar und die Noldor werden als hellhäutig beschrieben. Bei den Teleri ist es glaube ich nicht so eindeutig.

Steht irgendwo in Tolkiens Werken, dass Elben lange Haare haben?

Meine Antwort: Nicht das ich wüsste! Ich hab jetzt natürlich nicht mehr alles im Kopf, aber in meiner Erinnerung hat Tolkien die Elben äußerlich gar nicht so viel beschrieben. Für einen Elb als Soldaten oder einen Schmied sind kurze Haare ja unter Umständen auch einfach nur praktisch...

Aber ist das alles wirklich sooooo wichtig? Wenn Story, Atmosphäre, schauspielerische Leistung usw. passen, dann ist mir Hautfarbe oder Haarlänge doch sowas von egal!
Mit Zitat antworten