Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Erkenntnis des Tages

1. um mir Luft zu machen

Nun denn, mach dir Luft.

2 weil ich nicht schwach sein will (wirken will?)

Das ist der größte Unsinn, den man sich einreden lassen kann. Hatte ich auch jahrelang gemacht, bis es mich krank gemacht hat. Auf Missstände zu verweisen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke (nicht zu verwechseln mit den ständig unzufriednen Dauernörglern). Die machen einen auch krank, weil sie dich manipulieren.
Immer alles in sich hineinzufressen bringt dir körperliche Schäden (Bluthochdruck, Magengeschwüre, Depression).
Also, immer raus damit.

Ist auch eine Form von Emanzipation.
 
Das ist der größte Unsinn, den man sich einreden lassen kann. Hatte ich auch jahrelang gemacht, bis es mich krank gemacht hat. Auf Missstände zu verweisen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke (nicht zu verwechseln mit den ständig unzufriednen Dauernörglern). Die machen einen auch krank, weil sie dich manipulieren.
Immer alles in sich hineinzufressen bringt dir körperliche Schäden (Bluthochdruck, Magengeschwüre, Depression).
Also, immer raus damit.

Ist auch eine Form von Emanzipation.


Wenn mans ändern kann ja.
Sich über etwas aufzuregen das man nicht ändern kann ist recht Sinn befreit.(schreibt man das so oder klein/zusammen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich. :frown: Ich hasse diese Phasen.

Hast Du zufällig hierfür irgendeinen Trick, eine Technik o. Ä. auf Lager?
 
MEdT: Schnecken können offensichtlich teleportieren. Anders kann ich mir die Tatsache dass sie in mein Gewächshaus gelangen, allmählich nicht mehr erklären........
 
Teleportation ist eine Möglichkeit. Eine andere - wahrscheinlichere - ist, dass sie sich zusammen mit der Erde hineingeschmuggelt haben. Baby-Schnecken bzw. die Eier von Schnecken sind winzig.
 
Naja, ich hatte an der einen Seite eine Lücke entlang einer Leiste, da kamen sie rein. Aber die habe ich gefüllt und alle Schnecken innerhalb des Gewächshauses raus geschmissen. Die saßen unter den Töpfen die auf der Erde standen und ich bin mir sicher dass ich alle erwischt hatte.

Aber vorhin waren sie wieder da, graue und rötliche Nacktschnecken. Kann zwar sein dass die schon Eier gelegt haben aber innerhalb eines Tages zu erwachsenen Schnecken heran wachsen tun die ja auch nicht :confused:
 
Entweder kennen sie einen Geheimgang oder ein Teil kam durch das Loch und der andere via der Blumenerde.

Schnecken sind süß. Ich habe als Kind ein einziges Mal eine Albino-Nacktschnecke entdeckt. :eek: Wirkte wie aus Glas, und ich konnte ihre Organe sehen (oder was auch immer Schnecken intus haben).
 
Entweder kennen sie einen Geheimgang oder ein Teil kam durch das Loch und der andere via der Blumenerde.

Das könnte erklären warum es graue und rote sind....

Schnecken sind süß. Ich habe als Kind ein einziges Mal eine Albino-Nacktschnecke entdeckt. Wirkte wie aus Glas, und ich konnte ihre Organe sehen (oder was auch immer Schnecken intus haben).

"Süß" finde ich die nicht gerade, vor allem nicht, wenn sie meine Kräuter abfressen denn die sind schon genug gebeutelt von Läusen, Mehltau, Rost und weißen Fliegen....
 
Kennst Du denn keine Tricks, wie man auf natürliche Weise solche Viecher von seinem Grünzeug fernhält? Ich hätte vermutet, dass gerade Du da besonders versiert bist. :eek:
 
Kennst Du denn keine Tricks, wie man auf natürliche Weise solche Viecher von seinem Grünzeug fernhält? Ich hätte vermutet, dass gerade Du da besonders versiert bist. :eek:

Wäre ich vermutlich wenn das schon mal vorgekommen wäre, aber das ist es bisher noch nie. Ich will ja auch kein Schneckenkorn o.ä benutzen und habe Schnecken sonst immer mit Bier gefangen. Aber Bier scheint die Schnecken in meinem Gewächshaus nicht zu interessieren :confused:
 
Zurück
Oben Unten