Einzelnen Beitrag anzeigen
  #351  
Alt 12.01.2022, 01:09
Benutzerbild von ArwenAbendstern
ArwenAbendstern ArwenAbendstern ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 01.2022
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Die Gemeinschaft sah sich um. Als Aragorn auf ein Mal sagte: Oh, wir sind kurz vor dem goldenen Wald. Als wir unsere Reise fortgesetzt hatten waren wir schon längst bei der Herrin Galadriel. Ja das stimmt, sagte Haldir und fügte hinzu ihr habt den Wald gerade mit den Schiffen verlassen. Ich gehe nicht zu dieser alten Elbenhexe murrte Thranduil. Sie ist sie schönste Elbin die ich je gesehen habe, sagte Gimli. Was bitte fragte Thranduil erstaunt. Ja, dass ist mein voller Ernst, antwortete Gimli. Mein Freund ist von Galadriels Schönheit und Wesen fasziniert, sagte Legolas. So so, mein Sohn, gab Thranduil Kopf schüttelnt zur Antwort.
Pippins Rucksack war schon längst leer, er hatte ziemlich viel von diesem Lembasbrot gegessen, von dem ein Stück einen großen Mann den ganzen Tag satt machen sollte. Trotzdem hatte er immer Hunger und deswegen fast alle Vorräte in seinem Rucksack schon aufgegessen.
"Ob Herrin auch dieses Mal dafür sorgen wird, dass wir so gut bewirtet werden wie beim letzten Mal? Sie haben uns ja gut verpflegt, den ganzen Monat, den wir hier waren."
Der Hobbit blickte die anderen an, während sein Magen laut knurrte.
"Und werden wir eigentlich wieder ein paar Tage hier bleiben, bevor wir weiterziehen müssen? Jeden Tag ein weiches Lager beim Springbrunnen und gutes Essen, das ließe sich aushalten."
Er musste an all das gute Essen denken, mit dem die Elben sie beim letzten Mal bewirtet hatten, und freute sich schon auf den goldenen Wald.
"Und die Herrin ist wirklich schön"; sagte er der Hobbit zu Thranduil, "und auch sehr freundlich, sie wird uns bestimmt auch dieses Mal wieder gut verpflegen. Diese Pfannkuchen mit Mallornsirup die es hier gibt, die sind ein wahres Gedicht, ebenso wie die Pilzpasteten und der Waldbeerenkuchen mit dem karamellig schmeckenden Käse. Alleine schon wegen dem Essen würde ich immer wieder hierher kommen."

Geändert von ArwenAbendstern (12.01.2022 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten