Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Lieblings Charaktere im Herrn der Ringe

Thranduriel

Waldelbenhexe, Prinzessin
Registriert
13. Juni 2020
Beiträge
861
Ort
Im Düsterwald
Hallo zusammen!?

Ich würde gerne wissen welche Lieblings Charaktere ihr in den Herr der Ringe Filmen habt??
Also ich fange erst ein Mal bei mir an. Ich mag Legolas sehr gerne :sweethear, mein Liebling s Charakter Nr. 1und Gimli, aber die beiden zusammen sind der Knaller. Aragorn und die 4 Hobbits sind super. Mir persönlich gefällt der Zusammenhalt der Hobbits sehr gut. Aragorn versucht einfach die Gruppe zusammen zu halten und Frodo vor Boromir zu schützen. Boromir ist mir zu sehr auf den Ring versessen. Faramir dagegen erkennt zum Schluss die Wichtigkeit von Frodo und Sam, dass sie den Ring zerstören müssen. Ach ja ich liebe ja einfach Elben, Galadriel, Celeborn, Haldir, Arwen und Elrond gefallen mir einfach gut. Die Anmut und die Schönheit der Elben fasziniert mich und ihre Unsterblichkeit natürlich, aber auch ihr Wissen über die Welt und die Heilkunde, einfach ihre Weisheit. Ah, Legolas habe ich ja vergessen, einen Olifanten alleine killen :elkgrin: Ach ja Eowien habe ich vergessen, die gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße

Thranduriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Legolas ist mein Lieblingscharakter bei Hobbit und bei Herr der Ringe. (wie im anderen Thread auch erklärt)

Speziell bei Herr der Ringe ist mein Lieblingscharakter vermutlich Aragorn oder Gollum.
Interessant bei Gollum ist, wenn man erfährt, warum er so ist, wie er ist und wie er dem Ring verfallen ist. Ich muss zugeben, er ist ein bisschen gruselig. Aber das, und seine gespaltene Persönlichkeit machen ihm zu einer sehr interessanten Figur.
 
Also meine Lieblingscharaktere in den Büchern sind Gandalf, Aragorn, Theoden und Gollum, in den Filmen sind es Gandalf, Saruman und Gollum.

Und auch wenn ich mir hier jetzt mögliche Sympathien verscherze: Elben nerven.

In den Büchern hatte Arwen eine einzige Rolle: Sie stand neben ihrem Vater Elrond. Und am Schluss als Randnotiz wird noch erwähnt, dass sie Aragorn geheiratet hat, das ist das größte Manko der Filme, zumindest aus meiner Sicht.

Diese aufgebauschte Liebesgeschichte braucht kein Mensch. Und auch kein Ork!

Nicht falsch verstehen, ich finde Liv Tyler ist eine großartige Schauspielerin und ich mag sie gerne, was vermutlich auch ein Grund ist, warum ich die Filme trotz dieses Mankos liebe!
 
Also, ich möchte die Liebesgeschichte, weil sie in meinen Augen sehr feinfühlig umgesetzt wurde. Ich mag auch Liv Tyler als Arwen.
 
Gestört hat es mich nicht, aber es hätte auch nicht sein gemusst. Ich hätte es lieber gehabt, wenn Glorfindel aufgetaucht wäre um Frodo zu retten, wie es auch im Buch stand.
 
In den Filmen... gute Frage. Was die Bücher betrifft, ich mag Pippin total gern :D

Als ich den ersten Film im Kino gesehen hatte mochte ich Legolas am liebsten. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass meine Schwester sich in ihn verguckt hatte und mir die ganze Zeit vorschwärmte... Aus heutiger Sicht kann ich gar nicht so genau sagen, wen ich am meisten mag, aber die Wahl würde wahrscheinlich eher auf Aragorn fallen.

Ich bin jetzt auch nicht so der Elben-Typ. Ich finde sie zwar irgendwie faszinierend, aber auch nicht mehr. Die Liebesgeschichte in den Filmen hat mich nicht gestört, aber sie hätte genauso gut außen vor bleiben können. So geht's mir mit Liebesgeschichten meist.
 
Galadriel, die vergöttere ich, weil sie gütig, weise und edel ist, einfach eine faszinierende Herrscherin, die soviel Macht hat, zu verhindern, dass das Böse in ihren Wald eindringt.
und weil ich es sehr beeindruckend finde, wie sie mit ihrem sehenden Spiegel jedem, der hineinschaut, Dinge die waren, Dinge die sind und Dinge, die vielleicht noch sein mögen zeigt.

Und natürlich Haldir, weil der total attraktiv ist und außerdem einer jener Elben, die für den Schutz von Lorien vor Orks sorgen, mit Sicherheit ein sehr tapferer Elbenmann
 
Arwen ist mein absoluter Lieblingscharkterer,sie ist anmutig, edel und wunderschön. :smile:
Dann kommen noch Aragorn, Legolas, Galadriel, Haldir und Elrond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf, Aragorn und Gollum sind für mich die interessantesten Charaktere und Sam ist der sympathischste.

Ich mag aber auch die Elben, vor allem Legolas, Galadriel und Elrond. Außerdem mag ich Gimli und Boromir und alle Hobbits :).
 
Ich mag fast alle Charaktere sehr gerne, aber die weisen, alten Figuren wie Gandalf, Bilbo und Elrond besonders.
 
Arwen, Thranduil und Haldir.
Die mag ich am liebsten, Elben faszinieren mich einfach total.
Aber ich mag auch Aragorn, und Frodo, bei beiden beeindruckt mich ihr Mut und ihre Aufrichtigkeit sehr.
 
Na eindeutig: Gandalf, Saruman und Eowyn.

Und ich muss Terula Recht geben: Elben nerven.
 
Zurück
Oben Unten