Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Info: Die Gefährten in unserer Welt

Ich würde das auch nicht "wollen" aber das Fixieren ist nichts was man aus grausamkeit tut sondern um zu verhindern das ein Patient sich oder andere verletzt.
wenn ich also fixiert werden würde hätte das den grund das man andere oder mich vor mir schützen will.
Wenn du die Praxis also als einen korrupten menschenverachtenden Ort darstellen willst sag das bitte hier.
ich kann nur mit dem arbeiten was ich habe.


Darum hat man sie wohl fixiert

Bei der Elektrokonvulsionstherapie wird man auch fixiert. Und das Fixieren ist zwar nicht wirklich grausam aber auch keine Sache, die man ruhig annimmt. Theoretisch darf man 24 h lang fixiert werden. Keine schöne Sache. Aber mir blieb das alles ersparrt.
 
Bei der Elektrokonvulsionstherapie wird man auch fixiert. Und das Fixieren ist zwar nicht wirklich grausam aber auch keine Sache, die man ruhig annimmt.

Hatte ein Klassenkameradin die das gemacht hat.
Hatte kein Problem damit.
Und bei der Elektrokonvulsionstherapie wird man auch in Narkose versetzt daher kriegt man von der Fixierung nicht viel mit.
 
Okay ich habe den Satz mehrfach gelesen und kann bei der Reihenfolge keinen Sinn rein bringen.
Ich leg mich schlafen vielleicht versteh ich ihn morgen.

Was versteht man nicht in dem Satz, dass man selber in der Psychiatrie war aber weder fixiert, noch mit Medikamente vollgepumpt wurde, weil man sich bereiterklärt hat mit den Psychologen zu kooperieren und zu reden. :devilroll
 
Was versteht man nicht in dem Satz, dass man selber in der Psychiatrie war aber weder fixiert, noch mit Medikamente vollgepumpt wurde, weil man sich bereiterklärt hat mit den Psychologen zu kooperieren und zu reden. :devilroll

jetzt versteh ich.
Die Worte konnt ich wohl lesen doch des Sinn brach in solch kurzer Fassung nicht zu meinem müden Geiste durch.
 
Weiß ich. Aber du denkst ich hätte das alles wortlos über mich ergehen lassen sollen, nur weil ich damals mit Medikamenten mein Leben beenden wollte? :mad:

Was ich denke gehört in einen Diskosions-Thread und nicht hier her.
Wie gesagt wenn Yuri fixiert wurde gab es entweder einen guten Grund oder diese Praxis gehört wegen unnötiger Grausamkeit geschlossen.
Was war es?
 
Ich lasse das Thema. Es ist sinnlos. Aber eines sage ich. YURI GEHT NICHT ZURÜCK IN DIE PSYCHATRIE. Sie ist mein Charakter.
 
Wölfchen, deine PN habe ich gelesen. jedoch denke ich nicht dass es Sinn macht, jetzt sofort alles zu löschen. Ken hat vermutlich nicht verstanden oder gemerkt, dass das Thema Psychiartrie für dich ein ziemlicher Trigger ist, vor allem offensichtlich das Fixieren. Und dass du deshalb das was mit Yuri geschah, auf dich selbst bezogen hast.

Ich weiß, dass man für Trigger nichts kann. Aber Ken fällt es manchmal schwer zwischen den Zeilen zu lesen, wofür er wiederum auch nichts kann, und es weiß ja nicht jeder immer, was wir so mit uns herum tragen und warum es dann letztlich zum Ausbruch kommt. Natürlich weiß man auch bei einem RPG nicht immer dass man auf einen Trigger zusteuert, aber wenn du weißt dass die Handlung eine Psychiartrie beinhalten wird und du auch weißt dass du in einer solchen schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann solltest du dich vielleicht da früh genug heraus nehmen und jmd anderen deinen Charakter spielen, oder diesen von jemandem "mit ziehen" lassen.

Vielleicht würde das für die Zukunft helfen. Wenn Ken das hier gelesen hat, kann ich eurer Offtopic löschen.
 
Hab mich bereits mit Saphirwolf über Discord unterhalten.
und ich werd mich aus dem Mittelerde Rp zurückziehen.
Ich habe darüber schon seit ner weile nachgedacht und die Unterhaltung hat eigentlich dabei geholfen zu erkennen das meine Chars hier recht überflüssig sind.
Franks sollte den Gefährten Dinge erklären und helfen sich zurecht zu finden.
Und sie mit seinem Taxi unauffällig von A nach B bringen.
Aber diese Dinge spielen für die Gruppe ja keine Rolle.
Und Erwin hab ich erschaffen damit die Klinik die nun mal früh eingeführt wurde und ein Hindernis der Gefährten sein sollte, irgendwann los zu werden da die gemerkt hätten: Oh einer unserer Kollegen kümmert sich darum, wir müssen die Leute nicht mehr einweisen.
Da es nicht erwünscht ist werde ich das Thema fallen lassen.
Wölflein hier nochmal falls ichs bei Discord nicht so rüber gebracht habe: Es tut mir Leit wenn ich dich getriggert habe das war nicht meine Absicht.
 
Am ende wollte ich einen Char auftauchen lassen den ich für später geplant hatte.
Dr. Erwins Sekretärin Sabine Rosstahler.
Begeisterte Motorradfahrerin und Strafzettelsammlerin.
Kennt breits jeden Polizisten in der Gegend weil sie so oft angehalten wurde.
sie Fährt auch den Dr. im Beiwagen zu seinen Hausbesuchen da der keinen Führerschein hat, er verabscheut ihre Fahrweise und hat eine ungheure Angst wenn er nur daran denk das sie ihn fahren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch was geschrieben und habe die Schwester weggeschickt. Ich würde gerne weitermachen.
Sollen wir sie denn in den Höhlen das Tor finden lassen??
 
Am ende wollte ich einen Char auftauchen lassen den ich für später geplant hatte.
Dr. Erwins Sekretärin Sabine Rosstahler.
Begeisterte Motorradfahrerin und Strafzettelsammlerin.
Kennt breits jeden Polizisten in der Gegend weil sie so oft angehalten wurde.
sie Fährt auch den Dr. im Beiwagen zu seinen Hausbesuchen da der keinen Führerschein hat, er verabscheut ihre Fahrweise und hat eine ungheure Angst wenn er nur daran denk das sie ihn fahren müsste.

Coole Idee wirklich. Wir können weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten