Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was zockst du gerade?

Ich habe mit Grim Dawn angefangen, das schon Jahre in meiner GOG-Sammlung ist.
Eigentlich bin ich kein Freund von Action-RPGs, aber das macht wirklich Spaß, vor allem weil die Skilltrees und Devotionmaps für die Dual-Charaktere wirklich interessant sind und viele Möglichkeiten bieten.
Die Welt ist sehr schön, wenn auch in den Dungeons teilweise etwas sehr dunkel.
Was mir etwas zu schaffen macht ist die ungeheure Item-Fülle. Das ist ja schlimmer als bei den meisten Rogue-likes. Als Anfänger steht man relativ hilflos vor der Frage, was man behalten und was verkaufen oder liegen lassen soll. Die Inventare haben ja auch nur eine begrenzte Größe.
 
Nur viel zu kurz, hab sogar ich in ein paar Stunden durchgezockt:mad:.

Mal wieder Divinity Original Sin 2 (gutes Spiel im Vergleich zu Baldurs Gate 3, 2 Jahre Beta und trotzdem nur ein billiger Abklatsch, die Lizenz hätten sie besser an Obsidian vergeben. Das ist nun wirklich kein Baludr`s Gate)
 
Zuletzt bearbeitet:
King Athur, Lost Eidolons, Fallout 4 und Baldur`s Gate 3 wenn sie's nächste Woche endlich freischalten (hab's schon über ein Jahr in der Steambibliothek) :elkgrin:.
 
Erzähl' mir, wie Du es (also Baldur's Gate 3) findest. Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch. Vor allem, weil die Baldur's-Gate-Trilogie bereits mit "Throne of Bhaal" abgeschlossen ist und ich deshalb nicht ganz verstehe, wieso sie das Teil "Baldur's Gate 3" nennen.

Aber soweit ich den Trailer beurteilen kann, hat das neue Spiel wenig bis gar nichts mit den klassischen drei Spielen (inklusive der Add-ons) zu tun. Vermutlich ist es ganz cool, wenn man es als unabhängiges Spiel betrachtet.
 
Ich bin immer noch ein bisschen skeptisch. Vor allem, weil die Baldur's-Gate-Trilogie bereits mit "Throne of Bhaal" abgeschlossen ist und ich deshalb nicht ganz verstehe, wieso sie das Teil "Baldur's Gate 3" nennen.

Aber soweit ich den Trailer beurteilen kann, hat das neue Spiel wenig bis gar nichts mit den klassischen drei Spielen (inklusive der Add-ons) zu tun. Vermutlich ist es ganz cool, wenn man es als unabhängiges Spiel betrachtet.

Sehe ich genauso. Außerdem kann mit dem Githyanki Setting nicht viel anfangen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, zumal ich das Spiel über ein Jahr bei mir rumliegen habe :smile:. Meiner Meinung nach hätten sie die Spielentwicklung statt Larian, lieber Obsidian übertragen müssen, die mit Pillars of Eternity 1+2 zwei Weltklasse Rollenspiele entwickelt haben, welche vom Charakter weit besser an die alten Baldur's Gate Klassiker herankommen. Aber wie gesagt ich bin gerne bereit meine Ansichten über den Haufen zu werfen:elkgrin:.
 
Zurück
Oben Unten