Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 24.06.2021, 14:49
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ich bin für schon für verschärfte Haftbedingungen.

Ja, das.mit dem Baby ist tragisch. Aber wo ziehst du die Grenze?

Eine Mutter lässt ihr Baby verhungern, weil sie das Geld für Drogen und Alkohol verbraucht und nichts mehr um sich rum mitbekommt. Hat die die Todesstrafe verdient?

Ein Teeny gibt seinem Kumpel schlechte Drogen und dieser stirbt dran. Hat der den Tod verdient?

Eine Frau treibt mehrfach ab. Hat die den Tod verdient?

Eine Frau fährt besoffen einen Rentner tot Hat sie den Tod verdient?

Zum Glück werden bei uns in unserem Land all diese Fragen mit nein beantwortet, egal, was man persönlich über den einzelnen Vorfall denkt.

Natürlich mag der Verlust und das Selbstbetroffen sein einen tiefen seelischen Schmerz verursachen, aber man sollte schon tiefer über so etwas nachdenken.
Wo willst du die Grenze ziehen?
Ich finde, wenn jemand, wie dieser Amokfahrer mit dem Vorsatz, möglichst viele Menschen zu töten in eine Fußgängerzone rast, sollte es schon die Todesstrafe geben, denn das war vorsätzlicher Mord.
Und auch der Teenager, der seinem Kumpel schlechte Drogen gibt, wodurch dieser stirbt, sollte zumindest eine längere Gefängnisstrafe und außerdem eine Entziehungskur im Gefängnis bekommen.
Was eine Frau die mehrfach abtreibt betrifft, ich finde, da ist keine Strafe notwendig, da das jede Frau selbst entscheiden sollte, ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich finde es besser, eine Frau, die keine Kinder möchte, treibt ab, anstatt ihr Baby vielleicht später verhungern zu lassen, weil sie lieber Drogen kaufen will.

Zumindest wenn jemand mit Absicht getötet hat, das nachgewiesen werden kann, sollte die Todesstrafe angewendet werden, bei den anderen Fällen lebenslänglich.
Und auch die Mutter, die ihr Baby wegen Drogen verhungern ließ, sollte zumindest lebenslänglich bekommen, weil auch das ein Mord ist.

Aber wer absichtlich mordet bei Amokfahrten, Amokläufen, oder auch Serienmörder die eine Frau nach der anderen ermorden, dann sollte die Todesstrafe angewandt werden, ohne Wenn und Aber.
Solche Menschen sind in meinen Augen Abschaum und haben es nicht verdient weiterzuleben.