Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 24.06.2021, 14:01
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Nachdem ich die letzten Posts nochmals gelesen habe, nochmals ein eindeutiges: Nein.

Ich hatte ja dazu schon geschrieben, auch zu dem viel zitierten Auge um Auge.
Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten. Das macht einen nicht besser und den Opfern hilft es auch nicht.

Das schreibe ich als Christ, Humanist und Familienvater. Und es gebietet der gesunde Menschenverstand, jenseits von Stammtischparolen und den Parolen besorgter Bürger.
Aber wenn ein Mann fünf unschuldige Menschen, darunter ein 9 Wochen altes Baby, das sein ganzes Leben noch vor sich hatte, getötet hat?
Findest du denn nicht, dass die Gerechtigkeit es da gebietet, dem Mann das Leben zu nehmen, weil seine Opfer auch keines mehr haben?
Du schreibst, du bist Familienvater...würdest du den brutalen Mörder, der die 9 Wochen alte Virgina totgefahren hat mit Absicht, weil er Menschen totfahren wollte, nicht hingerichtet sehen wollen?
Findest du es gar nicht ungerecht, dass ein so brutaler Mann, der erst 52 Jahre alt ist, vielleicht noch mehr als 30 Jahre auf Kosten des Steuerzahlers im Gefängnis ein relativ angenehmes Leben mit täglichen Mahlzeiten, Shopping im Gefängnissupermarkt, eigenem Fernseher und Büchern auf der Zelle, und Fitnessstudio(haben auch viele Gefängnisse, das in unserer Stadt in dem das monster sitzt, hat eines) verbringen darf?
Die kleine Virginia und 4 andere Menschen liegen jetzt begraben unter kalter Erde, nur wegen dieses brutalen Mannes.
Und das Leben ihrer Angehörigen ist für immer zerstört.
Eines der Opfer war erst 25 Jahre alt, sie war das einzige Kind ihrer Eltern.
Und Virginias Mutter und ihr 2 Jahre alter Bruder werden niemals ein normales Familienleben führen können, weil sie den Vater, Ehemann und die Tochter und Schwester für immer verloren haben.
So einen Verlust können Menschen niemals verarbeiten, erst Recht nicht, wenn die Opfer noch sehr jung waren.
Die kleine Virginia wäre jetzt 9 Monate alt und würde allmählich das Leben entdecken, stattdessen liegt sie seit einem halben Jahr in einem dunklen Grab unter der Erde, ebenso wie die vier anderen Opfer, unter denen auch ihr Vater ist.
Meiner Meinung nach hat der Täter damit sein Recht auf Leben verwirkt.

Geändert von GaladrielOfLorien (24.06.2021 um 14:04 Uhr)