Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.06.2021, 02:36
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ok Mortar (Schwarzwacht) Geschichten aus dem Königreich

"......Du Esel, Du Idiot, Du Vollpfoste, Du Depp, Du elender Angeber von einem König, du...."
Grosch schloss die Augen und ließ sich tiefer in seinen Sesel sinken
Hätte er geahnt das Thoreschas Standpauke so lange dauern würde hätte er es sich zweimal überlegt ob er sich allein den Nekromanten und ihren Dienern stellen sollte.
"....und bei Angroschs Hammer währst du nicht schon verwundet, ich würde dir die Abreibung deines Lebens verpassen du elender Steinkopf von einem...."
Grosch konnte nicht anders als zu grinsen.
Diese Kratzer waren es nicht wert Wunden genannt zu werden, er hatte in den eisigen Tundren des Nordens schlimmeres erlebt und auch in den Gassen der Städte des Horasreiches wo vergiftete Klingen versuchten ihn und seine Gefährten zu töten hatte er überlebt.
"....und wehe du schonst dich nicht, wenn du dich nicht an Dergrams Anweisungen hälst werde ich......"
Das schlimmste waren nicht die Verletzungen sondern das Aufheben das Thorescha und die Anderen darum machten.
Zu sagen das sie überrascht waren ihn gemütlich über den Pfad kommen zu sehen von wo sie die Nekromaten erwarteten währe eine Untertreibung gewesen und allein für ihre verdutzten Gesichter hätte Grosch diesen Kampf noch einmal bestritten.
Leider waren ihre erstaunten (und wie innerlich zugab recht lustigen) Gesichter wenig später zu besorgt und erschrocken gewechselt.
"......als du da blutend über den Pass kamst hatte ich schon das schlimmste befürchtet du Idiot....."
Sie waren zu ihm gekommen und anstatt wie früher seinen Sieg zu feiern und ihm Bier anzubieten hatten sie sich sorgenvoll seine Wunden angesehen und ihn gefragt ob es weh tuen würde.
Grosch war verwirrt, das hier waren keine unerfahrenen Jungspunde oder weiche Großlinge, es waren Ambosszwerge die mehr als ein Gefecht gesehen hatten du die ihn kannten und wussten dass es mehr brauchte um Grosch umzuhauen.
Seine Verwirrung hatte sich erst gelegt als Thorescha anfing ihn wüst zu beschimpfen und er aus Teilen ihrer Tirade heraushörte das sie einfach besorgt waren das er sich entschlossen hatte sich allein in einer Überzahl von Feinden zu stellen und das auch noch ohne jemanden zu informieren.
Sie glaubten er sei irgendwie enttäuscht von ihnen und das er ihnen nicht vertraute, was natürlich Unsinn war.
Er hatte ihnen lang und breit erklärt warum er sich alleine diesen Kampf gestellt hatte und warum er ihnen nichts gesagt hatte, nicht weil er ihnen grundlegend nicht vertraute sondern weil er wusste das sie nicht zugelassen hätten das er sich in Gefahr begab.
Natürlich war genau das ein Teil ihrer Pflicht aber er war wie sie ein "Kind der Wacht" ein Krieger und kein verdammter Erzzwerg den man bemuttern musste.
Fast alle hatten das akzeptiert, fast alle.
"........Ich werde dich nicht mehr aus den Augen lassen, einen Trottel wie dich muss man im Auge behalten weil man nie weiß welchen Unsinn......"
Grosch seufzte
Er hörte Thoreschas Standpauke nur noch sporadisch zu.
Sie würde ihm nie einen seiner Fehler vergeben und so wie sieh ihn beschimpfte bezweifelte er das sie den Antrag den er ihr eigentlich nach der Siegesfeier hatte machen wollen annahm.
Grosch seufzte erneut und verdrängte diesen Gedanken aus seinen Geist, Thorescha machte ziemlich klar was sie von ihm hielt.
"....Ich hätte dich fast für immer verloren ohne das ich dir sagen konnte das ich dich liebe du verdrachter Idiot!" beendete sie nun ihre Tirade
Endlich ,länger hätte Grosch es fasst nicht ausgehallten.
Moment Mal!
Was hatte sie eben gesagt.
Grosch sah sie überrascht an.
Thorescha sah ihn mit einer Mischung aus Traurigkeit und Zorn an
Wa---Was hast du gerade gesagt?"
Erst jetzt schien ihr klar zu werden was sie eben gesagt hatte.




So und hier beende ich dieses Kapitel und ich würde mich freuen wenn ihr mal kurz schreib wie euch die Geschichten bisher gefallen.

Geändert von Ken Bollmann (21.06.2021 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten