Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.06.2021, 05:41
Thuron Thuron ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2021
Ort: Lübeck
Beiträge: 3
Thuron möchte sich vorstellen ...

Hallo,
mein weltlicher Name ist Karsten und ich bin 55 Jahre alt. Mal abgesehen von 10 Jahren im Harz, hat Lübeck im hohen Noden des Landes mir ein sehr schönes Zuhause gegeben.
Fantasy hat mich eigendlich schon von klein-auf begeistert und ich habe in dem Zusammenhang auch viele Spielarten miterlebt.
Das fing mit dem Lesen und Sammeln von Taschenbüchern an (bis zur Jahrtausendwende hatten sich so ca 4000 Fantasy und SF-Bücher bei mir angesammelt, bis ich feststellen musste, dass ich zum Einen gegen die zunehmende Zahl an Neuerscheinungen nicht mehr ankaufen konnte und zum Anderen ca 70 Regalmeter Bücher meine Wohnung zwar gut isolierte, aber eben doch auch viel Platz wegnahm. Als dann auch noch ein Wasserschaden mehrere 100 Bücher durchnässte, bin ich auf E-Books umgestiegen. Kann man gut lesen, aber das Sammeln hab ich dann eingestellt - mit E-Books kommt ad einfach kein Gefühl bei auf.
An interessante Fantasy-Filme kann ich mich in meiner Anfangszeit eigendlich kaum erinnern. Da fallen mir eher Historienfilme wie "Die Normannen kommen" oder "Robin Hood" ein. In meiner Erinnerung hat das Genre erst mit den Herr der Ringe - Filmen von Peter Jackson Fahrt aufgenommen. Begeistert habe ich Game of Thrones, The Last Kingdom oder Vikings geschaut und fibere jetzt der zweiten Staffel von Shadow and Bone – Legenden der Grisha entgegen.
Natürlich war ich auch bei Pen&Paper Rollenspielen ziemlich von Anfang an dabei mit Midgard, DSA oder D&D, Durchgesetzt hat sich für mich dann aber im Bereich Fantasy Midgard und für CyberPunk ShadowRun.
Auch bei den LARP´s (LifeActionRolePlay) war ich in der Anfangszeit mehrere Jahre aktiv.
Klingt jetzt alles ein bisschen "nerdig", aber ich führe eigendlich ein ganz normales Leben und habe hir nur wegen des Foren-Thema´s hierauf den Fokus gelegt.
So, ich denke, das sollte als Vorstellung erst mal reichen ...
Mit Zitat antworten