Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was haltet ihr von Kirchen Fanatikern?

Was haltet ihr von Fanatikern, für die es nur eine Meinung gibt und zwar ihre?

  • Finde sie gut

    Stimmen: 1 1,9%
  • Hab keine Meinung

    Stimmen: 5 9,4%
  • Sie Spinnen

    Stimmen: 47 88,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Nein, ich bin Hobbywissenschaftlerin im Bereich Astronomie. Aber für was interessierst du dich in der Wissenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin Hobbywissenschaftlerin im Bereich Astronomie. Aber für was interessierst du dich in der Wissenschaft?

Physik, Kosmologie, Demographie, Politik, Geschichte, Archäologie.....es ist eigentlich egal, wenn ich etwas lese dann gehe ich dem auf den Grund. Ist irgendwie eine Sucht. Ich kenne alle Bücher von Hawkings, alle Lesch Videos aus Utube und noch einige andere. Ich finde nur dass das Leben viel zu kurz ist. Ich werde sterben ohne jemals zu wissen warum ich hier war!
 
Ich sage immer Jeder wie er mag. Jeder sollte seine Religion so ausleben wie er es möchte, nur dürfen dadurch nicht die Mitmenschen in ihrem privaten Bereich gestört werden.
 
Ich halte diese Leute für Spinner die den Schuss nicht gehört haben.

Ein Beispiel ist zwar nur Fantasy wurde aber früher sicher so praktiziert: In World of Dungeons (Rollenspiel Bereich) gibt es das Carossi- Imperium das nicht selten mit Gewalt versucht allen den Glauben an Akbeth (Thread: Fiktive Götter - Sagenbereich) den Menschen und anderen Völkern (Zwergen, Elfen, Kerasi ect.) aufzuzwingen. Wer sich widersetzte wurde getötet.

Und ich bin überzeugt das das noch Heute irgendwie auf der Welt geschieht. Und für mich sind die noch viel gefährlicher als dise Dummschwätzer.

Ich bin übrigens auch Christ (evangelisch) aber nicht fanatisch :priester:.
 
Ich halte nichts von Kirchenfanatikern die anderen ihren Glauben aufzwingen wollen, und empfinde sowohl missionierende Katholiken oder Zeugen Jehovas als auch den Koran verteilende Moslems in der Fußgängerzone extrem bedrohlich.
Warum geben so viele Menschen sich nicht damit zufrieden, ihren Glauben zu leben? Warum können sie nicht einfach ihren Glauben leben, ohne andere damit zu belästigen?
Glauben ist nur gut und richtig, solange niemand dazu gezwungen wird.
 
Zurück
Oben Unten