Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Euer liebster Leseplatz:

Registriert
01. Juni 2021
Beiträge
152
Ich schmökere am liebsten im Freien, und das hier sind meine Lieblingsorte die ich gerne aufsuche, um im Herrn der Ringe zu lesen:

trier_franzensknueppchen_02_valerius.jpg


trier_franzensknueppchen_04_valerius.jpg


Das ist ein altes römisches Hügelgrab, und meiner Meinung nach ist das Mittelerdefeeling pur, man kann auch hinaufsteigen und sich dort zum Lesen unter einen Baum setzen.
Oder man geht ein paar Meter weiter in den Wald und setzt sich dort zum Lesen hin, auch vom Wald aus sieht man das Hügelgrab noch...Mittelerdefeeling pur...
Wenn man dort oben sitzt und das Kapitel mit den Hügelgräberhöhen im Herr der Ringe liest, ist das schon ein sehr intensives Leseerlebnis.
Direkt ein paar Meter weiter, im Wald, kann man dann die Lothlorien Kapitel lesen, auch das lässt einen intensiv in Mittelerde eintauchen.

Auch zu diesem Weiher(in einem anderen Wald) gehe ich sehr gerne zum Schmökern, ich finde dieser Ort hat richtigen Lothlorien-Charme.

061236_9ece3050.jpg
.

Was sind denn so eure Lieblingsorte, an die ihr euch gerne zum Lesen zurückzieht?
Bevorzugt ihr auch Orte, bei denen ihr euch direkt in den Roman hineinversetzt fühlt?

Und auch auf dem Weg zum Leseplatz am See kommt Mittelerdefeeling auf:

14300760111_f58cf66c89_z.jpg


dscf5079.jpg


Ab und zu fahre ich auch 16 km aus der Stadt raus, oder plane einen Tag ein, um zu Fuß hierhin zu gehen:
Bruchtal-Feeling pur....und auch dort findet man immer mal wieder schöne Plätze wo man sich zum Lesen niederlassen kann.

49858375907_10ce0768de_c.jpg


49858065021_4ae8623c22_c.jpg


49858371337_91e5caf3d1_b.jpg


p1100204.jpg


Wenn man da zwischen den Felswänden durchgeht fühlt sich das total mystisch an, und man fühlt sich, als ob man direkt auf dem Weg nach Bruchtal wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, da würde ich auch sehr gerne mal langspazieren! Ich bin eher nicht so der im-Freien-Leser und bevorzuge im großen und ganzen mein Sofa, um in Bücher abzutauchen - richtig langweilig also. Im Sommer darf es dann aber doch gerne mal die Bank auf dem Balkon sein, vor allem abends, wenn die Sonne nicht mehr blendet. Wirklich in einer Geschichte versinken kann ich tatsächlich immer und überall, solange mich die Geschichte packt.
 
@GaladrielOfLorien: Bei diesen schönen Bildern fühlt man sich gleich wie in Mittelerde 👍👍👍👍

Ja, geht mir auch immer so, ich suche diese Orte auch häufig auf, da stellt sich bei mir das Mittelerdefeeling von selbst ein. :smile:
Ich habe viele solcher Lieblingsorte da meine Heimatstadt und die nähere Umgebung reich an Wäldern sind.
Fast jeden Tag gehe ich irgendwo in den Wald, und komme dann immer mit dem schönen Gefühl zurück, ich wäre in Mittelerde gewesen. :smile:
 
Schöne Bilder, da würde ich auch sehr gerne mal langspazieren! Ich bin eher nicht so der im-Freien-Leser und bevorzuge im großen und ganzen mein Sofa, um in Bücher abzutauchen - richtig langweilig also. Im Sommer darf es dann aber doch gerne mal die Bank auf dem Balkon sein, vor allem abends, wenn die Sonne nicht mehr blendet. Wirklich in einer Geschichte versinken kann ich tatsächlich immer und überall, solange mich die Geschichte packt.

Sofa und Balkon sind ja auch sehr schöne, gemütliche Leseorte:smile:
Ich habe leider keinen Balkon, aber ich besuche oft meine Eltern, die einen Balkon mit Blick auf den Wald und eine große Wiese haben, das ist, als würde man auf Mittelerde schauen, auch dort sitze ich sehr gerne und oft und schmökere.
 
Ah ok. Das ist leider recht weit weg von mir, aber ich bin mal durch Trier durchgefahren auf dem Weg in den Frankreich-Urlaub ^^

Ja, das ist das schöne an Trier, es ist nicht weit von dort nach Frankreich.
Und man hat Großstadtfeeling und gleichzeitig viel an Mittelerde erinnernde Natur drum herum. :smile:
Da wird es einem wirklich nie langweilig.
 
Zurück
Oben Unten