Einzelnen Beitrag anzeigen
  #497  
Alt 19.04.2021, 12:11
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 194
Eigentlich ganz gut. Problematisch ist vor allem das Pop-Wachstum, das jetzt schwerer zu händeln ist und im Mid-game extrem abflacht. Das kommt zwar der Performanz am Ende entgegen, aber ich frage mich ob da vielleicht doch mit einem Patch noch mal etwas nach oben nachgeholfen werden muss.
Es gibt ein Video von Stefan Anon dazu.
Der neue Industriesektor ist ganz praktisch und macht die Produktion von Legierungen und Gebrauchsgütern einfacher.
Es gibt ja jetzt weniger Bauplätze, aber wegen des neuen Distrikts und des geringeren Bevölkerungswachstums braucht man auch etwas weniger.
Man muss jedenfalls umdenken. Neue Bauplätze bekommt man über Technologie hinzu.
Man braucht aber auch alle Buffer, die man kriegen kann, um das Pop-Wachstum zu stimulieren.
Einwanderung hilft, aber das ist ein Problem für xenophobe Völker und hive mind. Und die 10 oder 20% Malus, die einige Völker haben, hauen jetzt noch stärker rein.

Der Outliner hat ein paar zusätzliche Funktionen bekommen, aber da ist noch viel Luft nach oben. Ich wünsche mir da mehr Konfigurationsmöglichkeiten sowohl bei der Anzeige als auch bei der Sortierung.
Mit Zitat antworten