Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.04.2021, 17:36
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ok Mortar (Schwarzwacht) Geschichten aus dem Königreich

Grosch nahm einen Schluck von dem Gerstensaft den diese Großlinge Bier nannten.
"Warum habe ich mich darauf eingelassen?"
er sah sich in der Wirtsstube um.
Viele einfache Wanderarbeiter einige fahrende Söldner und vier Waffenknechte mit dem Widderwappen des neuen Herzogs von Wehrheim.
Grosch musste lächeln
"Wenn der alte Wassersäufer wüsste das seine Knechte hier ein Bier nach dem nähsten trinken würde er sie sofort an die Grenze versetzen."
er sah sich erneut um
"So langsam müsste er auftauchen, noch viel länger ertrage ich diese Plörre nicht."
Immer kam er zu spät das war so seit sie sich kannten.
Gerade als er aufstehen und gehen wollte öffnete sich die Tür und eine große hagere Gestallt in einen langen braunen Mantel trat ein
"Ah da ist er ja endlich" murrte Grosch
Die Person schlug die Kaputze zuruck und zeigte ein hartes ausgemergeltes bärtiges Gesicht und Ohren die etwas zu spitz für die von Menschen waren.
Nach dem der Mann sich kurz umgesehen und ein Bier bestellt hatte kam er auf Grosch zu und nahm sich einen Stuhl.
"Lange nicht gesehen Kurzer."
"Ich könnte das selbe sagen langes Elend."
Sie starrten sich kurz wütend in die Augen.
Dann begannen beide zu lachen.
"Schön dich zu sehen Grosch, wie lange ist es her?"
"Knapp ein Jahr Jakob, was macht deine Truppe?"
Der Halbelf machte ein unglückliches Gesicht
"Vor acht Tagen ist Mirela gefallen."
Grosch fluchte auf Rogolan
Mirela war eine Rebellin im von Dämonpaktikern besetzten Tobrien gewesen einem Land welches seit Jahren nur als die Schwarzen Lande bezeichnet wurde.
"Wir hatten einen Hinterhalt für einen Paktiker gelegt, alles lief perfekt bis dieser elende Dämon auftaucht bevor ich einen gesegneten Pfeil in seinen Kopf jagte hatte er sie getötet." Jakobs stimme war in den melancholischen Ton verfallen den Grosch aus ihrer Zeit als Abenteurer kannte.
Das Bier welches die Schankmagd brachte nahmen beide schweigend an
"Warum hast du mich kontaktiert?" brach Grosch das Schweigen
Jakob antwortete nicht zugleich und Grosch drängte ihn nicht
"Wir benötigen Waffen." sagte er schließlich ohne von seinem Bier aufzusehen
Grosch sah ihn erwartungsvoll an
"Wir" hieß entweder Jakob und seine kleine Truppe oder Bernfried von Ehrenstein und die Kämpfer des rechtmäßigen Herzogtums Tobrien.
Jakob sah auf
"Ich bin im Auftrag des Herzogs hier." die Worte waren leise gesprochen wurden selbst hier tief hinter der Grenze der Schwarzen Lande machte er sich sorgen um Lauscher
"Er hat von dir und deinen Taten gehört und hofft auf Unterstützung, er wird natürlich für die Waffen zahlen und..."
hier unterbrach Jakob seinen Satz den Grosch hatte die Hand erhoben
"Red mir nicht von Geld wenn es darum geht den Feinden Angroschs und der Welt zu schaden red lieber davon wie ich die Waffen und Rüstungen zu euch bekomme, ihr seit wortwörtlich am anderen Ende der schwarzen Lande."
Jakob war verdutzt "Ich hab nichts von Rüstungen gesagt."
"Lenk nicht ab und beantworte lieber meine Frage, wie kommen die Waffen von mir zu euch?"
Jakob beugte sich vor
"Über die See, wir haben Kontakte zu Rateral Sanin!"
Grosch machte große Augen
"Den abtrünnigen Grafen der sich das beste Schiff der Kaiserlichen Flotte geschnappt hat um gegen die Paktiker zu kämpfen statt in den Ruhestand zu gehen und so den "offiziellen" Zorn der Kaiserin auf sich gezogen hat wobei sie ihn eigentlich gewähren lässt solange er nur gegen die Dämonenbündler zieht?"
"Genau Den." meine Jakob
"Du musst die Waren nur zum Hafen von Perricum bringen dort weiß man bescheid und die Waffen werden zwei Wochen später im freien Weißtobrien sein."
Grosch nickte
"Geht Klar alter Freund in drei Wochen werde ich die erste Lieferung schickt."
Jakob lächelte traurig
"Der Herzog hat nur Geld für eine Lieferung."
Grosch grinste
"Behaltet euer Geld, solange die Waffen gegen diese Drachenjünger und Dämonenbündler eingesetzt werden müsst ihr nichts zahlen und wenn der Herzog oder sein Sohn dereinst die Typen herausgeworfen haben werden sie sich an ihre Freunde in den Bergen erinnern und keinen Unsinn anstellen."
Jakob dessen Gesicht sich bei diesen Worten aufgehellt hatte lächelte glücklich
"Danke Grosch."
"JA,ja lass das grinsen und trink lieber noch eine Runde mit mir."
"Ha immer gerne Grosch."
Die nähsten Stunden verbrachten sie damit über die alte Zeit zu reden und sich zu fragen ob man dem Wehrheimer Herzog nicht einem Besuch abstatten sollte um auch ihn an ihre gemeinsamen Abenteuer zu erinnern.
Der Herzog Lucas der Erste, neuer Herzog von Wehrheim der bis vor anderthalb Jahren zu einer kleinen Gruppe Abenteurer bestehend aus einem Zwergenkrieger einem Halbelfen der den Gott der Jagd diente einem Menschlichen Ritter und einer jungen Hexe gehört hatte lag nun in den Armen der zuletzt genanten und schlief den Schlaf der Fleißigen.

Geändert von Ken Bollmann (15.04.2021 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten