Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14148  
Alt 17.02.2021, 20:02
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Nun ja, ich habe aktuell nichts besonderes vorzuweisen, was Grafik-Design angeht - daher will ich es ja auch lernen. ^^
Entwickeln tue ich mit der Engine "RPG Maker". Ist an sich in dem Sinne keine richtige Programmierung, aber ähnlich und einsteigerfreundlich. Ich mag einfach die Art von Spielen, daher arbeite ich auch schon lange damit.


OnTopic: Ich will nicht ... -.-
Okay. ''Nichts Besonderes'' sagen die Meisten am Anfang und meistens liegen sie damit auch richtig. Aber was, falls nicht? :D Wie kommst du auf den Gedanken, dass du das ''ganz gut'' kannst, wenn du gleichzeitig meinst, es wäre nichts Besonderes? Trau dich ;) Zeig was ... kannst mir auch ne PM schicken. Vielleicht kann ich beim Lernen helfen oder zumindest einen Anstoß geben.

Spiele-Entwicklung: Egal, womit und wie, die Idee muss gut sein. Eine super Idee richtig gut zu implementieren ist tatsächlich schöner, als eine schlechte oder langweilige Idee grandios umzusetzen. Der Aufwand bleibt oft ähnlich, also warum Zeit mit Schwachsinn vergeuden? :) Hast du eine Idee, die du unbedingt als Spiel mal umsetzen willst? Oder ein Konzept, welches dich sehr reizt?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten