Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14147  
Alt 16.02.2021, 23:11
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Geschichts-Studium? Du wirst sehr, SEHR viel lesen, und vor allem aus sehr unterschiedlichen Quellen und Kulturen. Sowas ist toll fürs Denken, Schreiben und Phantasie. Nur mit einem Job könnte es dann schwierig werden. Grafik-Design: Zeig, was du hast, ich bilde mir ein, sowas bewerten zu können ;) Spiele-Entwicklung: Meinst du digital oder analog? Programmierst du? Hast du krasse Geduld und spaß am Geschichten-Erzählen? Bist du ein Fan von Unterbezahlung trotz immenser Überstunden? Magst du STRESS? Falls ja, können wir uns auch gern mal unterhalten. Das sollte dich jetzt nicht abhalten, nur abschrecken ;) Denn falls du was suchst, was eben nicht stresst, ist fast jegliche Art der digitalen Kunst für die Unterhaltungs-Industrie kein Zuckerschlecken, zumindest für die meisten nicht. Man muss es lieben oder extrem begabt sein plus Glück haben.
Tatsächlich hat mir neulich auch jemand ein Geschichtsstudium vorgeschlagen.
Nun ja, ich habe aktuell nichts besonderes vorzuweisen, was Grafik-Design angeht - daher will ich es ja auch lernen. ^^
Entwickeln tue ich mit der Engine "RPG Maker". Ist an sich in dem Sinne keine richtige Programmierung, aber ähnlich und einsteigerfreundlich. Ich mag einfach die Art von Spielen, daher arbeite ich auch schon lange damit.


OnTopic: Ich will nicht ... -.-
Mit Zitat antworten