Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

The Da Vinci Code

Lacrima

Gefallener Engel
Registriert
01. März 2006
Beiträge
46
Was habt ihr für einen Eindruck von dem Film? Ich habe bis jetzt nur den Trailer und ein Ausschnitt der Reportage gesehen, werde denke ich mal aber hingehen hört sich nämlich wirklich cool an.
 
Ich habe das Buch gelesen (und fand Illuminati besser). Tom Hanks in der Rolle des Robert Langdon halte ich für eine komplette Fehlbesetzung, weil ich ihn mir völlig anders vorgestellt habe.
Werde ihn mir aber wohl anschauen, sonst kann ich mich weder berechtigt aufregen noch mich eines Besseren belehren lassen.
Zumal ich die übrige Besetzung gelungen finde.
 
letzte Nacht wurde ja die Vorpremiere für die Presse gezeigt und der Film wurde schon mal übelst zerissen, manchmal wird es ja gerade dann ein Kracher, aber die Ausschnitte aus dem Trailer haben mir teilweise schon mal nicht gefallen...ich fand sowiso Illuminati viel besser, den hätten se verfilmen sollen, hätten se zwar auch Ärger mit der Kirche bekommen, aber ich fand den Stoff viel interressanter, Sakrileg (oder Da Vinci-Code) hatte ich erst danch gelesen und fand ihn nicht schlecht aber auch nicht soooo gut.....
 
Das Thema finde ich eigentlich recht spannend. Ich habe die Romane nicht gelesen, würde mir demFilm aber durchaus anschauen (muß aber nicht im Kino sein, DVD langt in diesen Fall auch).
Mich nervt nur schon wieder dieser Hype... auf Pro7 läuft grade 'ne Reportage zu dem Thema... und die finde ich nicht sonderlich fundiert. Warum muß man um einen (anscheinend) guten, aber fiktiven Roman, gleich so 'nen pseudowissenschaftlichen Kult machen ?
 
1000000000% agree...

hab gestern auch bei n24 und noch woanders reportagen gesehn. beide wurden angekündigt mit worten wie "kritiker lachen film aus" "wird in cannes der luft zerissen" usw.
dann schaut man sich die drecksreportage an, und dann sagt der eine kritiker "der film ist zu verworren" und der andere "total lächerlich". auf genaueres wartet man leider vergeblich. der teil ist damit abgeschlossen und die restlichen 95% in der reportage gehts dann MAL WIEDER um Opus Dei und die katholische Kirche, die um ihren RUf füchten, gläubige Nonnen, die vor den Kinos stehen und die Leute versuchen zu überzeugen nicht reinzugehen und den netten Pfarrer aus Oberhintertupfenbach, der stotternd in die Kamera sagt, dass das alles natürlich nichts mit der Geschichte der Kirche zu tun hat.... :devilroll
 
Wie schon geschrieben bleibt vorerst, leider, festzuhalten, dass der Film richtig miese Kritiken bekam. Nun muss also jede(r) für sich selber entscheiden, ob er/sie der Meinung/Kompetenz der Medien und Kritiker glaubt, oder sich lieber ein eigenes, mögliches Urteil (Kinobesuch) aneignen will.
Ich werde mich wohl für die zweite Variante entscheiden.

Liebe Grüße!
 
Ich schließ mich Silmarillion an
Ich geb wenig auf die Meinung von Kritikern bisher war es meistens so das mir die Filme trotzdem gefallen habe.
Ich werds mir aufjedenfall mal anschaun aber ich schließ mich auch den meisten anderen. Dieser Hype um das Buch (was meines erachtens nicht mal ein besonders gutes Buch und schon gar kein neues ist) nervt unglaublich.
 
Hey The da vinci code lohnt sich auf jedeeeen fall...der film ist sehr spanend...das geld ist der film sich wert...kann ich nur sagen...
 
hab ihn auch neulich gesehn..

war okay.. nicht der überhammer, teilweise sehr absehber, aber nett gemacht..

reno und hanks waren sehr blaß, mckellen dafür umso besser...
 
Entgegen den schlechten Vorab-Kritiken kam der Film bei mir und Freunden gut an. Kritiken sind also längst kein verläßlicher Maßstab.
 
Also ich habe auch bessere Filme gesehen wie das, aber es war auch nicht so sehr schlecht gewesen. Die ...wie soll ich sagen... der Rythmus des Films fand ich falsch. Also es gabs dort große Pausen, um den Gedanken deutlicher zu machen, wo es nicht geben sollte und dort wo es hätte geben sollen, dort war nichts. Deshalb konnten auch die Schauspieler auch nicht ihren besstes geben. Ich kannte alle wichtigeren Schauspieler und die hatten schon oft viel besser gespielt in andren Filmen. Das Buch ist viel besser als das Film, find ich, obwohl ich weiß, dass man Bücher mit Filmen nicht vergleichen kann ,da Bücher meist besser sind. Und wie die anderen fand ich Illuminate auch besser als The da vinci code. Ich empfähle den Buch zuerst zulesen und dann den Film sehen. Es ist aber eure Sache. =)
 
Ich finde den Film gut. Lasst euch von den Kritiken nicht abschrecken. Einfach selber schauen.
 
mir gefällt er auch...aber man muss aufpassen ähnlich wie bei den purpurnen flüssen...aber nicht von der handlung...

Nebenbei:worum geht illuminati eigntlich??will mir das buch wohl holen wenn es gut ist...
 
der film geht ja noch, ich fand das buch besser, und lese es wieder
 
Der Film ist allerhöchstens mittelprächtig. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kam für mich nicht so richtig Spannung auf. Das Buch ist jedenfalls um Welten besser.
 
Zurück
Oben Unten