Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Heute ist Tag des / der

04.12.

  • Tag der Kekse (Jaaaaaaaaaaaa!)

Bin gerade, also jetzt im Moment, am Backen. :smile:

04.12.

Dann muss ich heute wohl noch Barbarazweige schneiden ;o)

Hab ich gestern mit dem Gemüse geliefert bekommen. Steht schon im Wasser :)

Bauernregeln für heute:

  • Geht Barbara im Klee, kommt das Christkind im Schnee.

Hmm, also, Klee würde ich das nicht nennen, was dort draußen so rumliegt.

  • Knospen an Sankt Barbara, sind zum Christfest Blüten da.

Schon dabei. :smile:
 
Mja ich auch. Aber nicht bei allen Keksen. Da ist der Dino ein bißchen heikel. ;o)

07.12.

  • Tag des brandverletzten Kindes
  • Tag der internationalen Zivilluftfahrt
  • Pearl-Harbor-Gedenktag
  • Tag der Zuckerwatte
  • Unabhängigkeitstag in Brasilien
Also bis auf den Tag der Zuckerwatte ist es heute eher nüchtern...
 
Mja ich auch. Aber nicht bei allen Keksen. Da ist der Dino ein bißchen heikel. ;o)

07.12.

  • Tag des brandverletzten Kindes
  • Tag der internationalen Zivilluftfahrt
  • Pearl-Harbor-Gedenktag
  • Tag der Zuckerwatte
  • Unabhängigkeitstag in Brasilien
Also bis auf den Tag der Zuckerwatte ist es heute eher nüchtern...

  • Ist Ambrosius schön und rein, wird Sankt Florian (4. Mai) ein Wilder sein.
  • Ambrosius schneit oft dem Bauern auf den Fuß.

Hier schneit nix. Wird wohl ein schöner Mai werden.
 
Ich schick dir mal ein paar Flöckchen!

08.12.

  • Gib-vor-ein-Zeitreisender-zu-sein-Tag
  • Tag des Brownies
  • Erleuchtungstag
  • Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria (Eigott...)
  • Tag der Studenten in Bulgarien
Ich entschwinde dann mal wieder in die Zukunft, um zu verhindern, dass Zeitreisen erfunden werden, die gravierend in die Geschichte eingreifen.
 
Ich schick dir mal ein paar Flöckchen!

08.12.

  • Gib-vor-ein-Zeitreisender-zu-sein-Tag

    (...)

    Ich entschwinde dann mal wieder in die Zukunft, um zu verhindern, dass Zeitreisen erfunden werden, die gravierend in die Geschichte eingreifen.


  • Das ist ein bisschen Paradox. Jede Zeitreisende aus der Zukunft kann doch gar nicht mehr zurück, weil es in der Vergangenheit keine Zeitmaschine gibt.
    Also gibt es nur gestrandete Zeitreisende.


    Ohhh jaaaa, obwohl ich mich oft nicht zwischen Coockies und Brownies entscheiden kann. Aber derzeit hab ich eh ein Problem: Keine Schokolade zum Backen. Gibt es so selten unverpackt. Ich experimentiere gerad mit Nussbutter/Ghee und Kakaopulver. Sollte ähnlich sein. Und mangels Zusatzstoffen und Aromen .... Lassen wir das.


    Gilt das auch für Smart Home Leuchten? Super zum Wecken in der Früh. :zwinker:

    Edit Vergessen:
    • Tag der Bildung in Deutschland
    • Deutscher Krimitag

    Bildung und Krimi, passt irgendwie zusammen. Man braucht Bildung für Kriminalistik. Ist das deswegen an einem Tag?

    Die heutige Bauernregel:
    • Zu Mariä Empfängnis Regen bringt dem Heu keinen Segen.

    Ich hätte nicht gedacht, das Regen irgendwann man Segen für Heu darstellen würde.
    Oder... Es handelt sich um ein Schäferstündchen im Heu, dass der Magd keinen Segen bringt ... Regen wäre dann *Blumenwiese Blumenwiese Blumenwiese*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bisschen Paradox. Jede Zeitreisende aus der Zukunft kann doch gar nicht mehr zurück, weil es in der Vergangenheit keine Zeitmaschine gibt.
Also gibt es nur gestrandete Zeitreisende.

Ausser man ist ein pfiffiger Dino, der seine Zeitmaschine in Handtaschenformat mitbringt, so dass er wieder zurückkann *schlabber*

Regen wäre dann *Blumenwiese Blumenwiese Blumenwiese*

Ich mag Blumenwiesen! Regen ist auch gut für Blumenwiesen!

:tongue:
 
Außerdem heißt das nicht "Korruption", sondern "kreativer Waren- und Dienstleistungsaustausch in gemeinsamem Einverständnis stillschweigender Übereinkunft" ... :cool:
 
Außerdem heißt das nicht "Korruption", sondern "kreativer Waren- und Dienstleistungsaustausch in gemeinsamem Einverständnis stillschweigender Übereinkunft" ... :cool:

Das klingt schick! Ich finde auch Sympathie- und Interessensbedingter Unterstützungsbeitrag toll!

10.12.

  • Tag der Menschenrechte
  • Tag der Überreichung der Nobelpreise
  • Tag der Tierrechte
  • Tag der Verfassung in Thailand
Auf den Tag der Tierrechte!
 
Das klingt schick! Ich finde auch Sympathie- und Interessensbedingter Unterstützungsbeitrag toll!

10.12.

  • Tag der Menschenrechte
  • Tag der Überreichung der Nobelpreise
  • Tag der Tierrechte
  • Tag der Verfassung in Thailand
Auf den Tag der Tierrechte!

Wie war das noch, das peinliche ist, dass man die Menschenrechte überhaupt braucht. Sie sollten selbstverständlich sein.

Tag der Tierrechte... Juppieeeee
 
11.12.

  • Welttag der Berge
  • Tag der UNICEF
  • Nationalfeiertag in Burkina Faso
Na denn, liebe Burkinaben oder Burkiner, feiert schön!
 
Zurück
Oben Unten