Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13936  
Alt 06.11.2020, 21:49
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Argh -.-Ämter ... WARUM NUR "Was soll ich schicken, was brauchen Sie von mir?" "Ja, erstmal die Antwort und dann melden wir uns extra nochmal, falls wir was brauchen". "Okay." ... "Sie haben uns XYZ nicht gegeben, deshalb ficken wir sie jetzt." "..." Wie schön. Danke. Zweites Argh: "Ne, sie kriegen keine Unterstützung." "...weil?" "Weil keine nachweisbaren Umsätze." "wtf...hier! Jahre! Und ab da Einkommen Null, weil Job weg wegen Pandemie." "Ja neh, das ist ja nicht in Deutschland." "ehm ... Freiberufler, Kunde im Ausland. NA UND? Bin ich da der einzige?" "Ja...ne...keine Unterstützung, weil nicht in..." "Okay aber Steuerklasse hoch für Verdienst im Ausland, korrekt?" "Ja klar, immer her damit!" "Danke. Und wie stelle ich den Antrag?" "Ja, erstmal zum Steuerberater. Der will dann ~ 1500€ fürs Antrag-stellen haben ..." "Ehm...das kann ich auch selbst." "NEIN; DAS IST VERBOTEN." "..."
Freiberufler haben es nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn "äußere Umstände" wie Pandemien, Erdbeben, Kriege, Vulkanausbrüche u. Ä. für Umsatzeinbußen oder - noch schlimmer - Umsatzeinbrüche sorgen.

Ich musste damals sogar feststellen, dass viele Banken keine Freiberufler als Kunden nehmen ... Und ich meine nicht, dass sie Freiberuflern keinen Kredit oder so geben. Man kann als Freiberufler kein Konto eröffnen, weil - nicht seriös genug oder was auch immer ... Das hat mich ziemlich umgehauen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du bald wieder Land siehst. Kein wüstes Eiland, sondern irgendwas Nettes, Grünes usw. Metaphorisch gesehen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten