Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 01.10.2020, 14:42
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
naja, so schlimm ist es auch nicht, oder? Ich lebe schon ziemlich lange vegetarisch und hab das noch nie an die große Glocke gehängt, geschweige denn, andere zu überzeugen versucht. Es ist meine alleinige Entscheidung und genauso lasse ich anderen ihre Entscheidung bzgl. ihrer Nahrung, ihrem Tabak- oder Alkoholkonsum. Es ist eher anders herum: Oft werde ich von Fleischessern angegiftet, was denn das soll, mit dem blöden Vegetarismus. Ich muss mich ständig verteidigen und meine Entscheidung begründen. Und wenn ich zu bedenken gebe, dass ich die Massentierhaltung (z.B. Kastenhaltung bei Schweinen) ablehne, ernte ich nur Kopfschütteln. Auch die Tatsache, dass täglich in Deutschland 13.000 Schweine umsonst geschlachtet werden, weil das Überangebot in den Supermärkten wg. überschrittenem Verfallsdatum entsorgt werden muss, interressiert niemanden. Ich glaube, man sollte sich in gegenseitiger Toleranz üben

Deswegen dieses Vorwort.

Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Achtung:
Mit der folgenden Aussage meine ich nicht die Vegetarier die einfach für sich entschieden haben kein Fleisch zu essen sondern den Teil der andere konvertieren will, nach meiner eigenen Erfahrung sind diese Personen nämlich_ unhöflich, nervig und bevormundend.
Ich habe ja auch prinzipiell nichts gegen Vegetarier,Veganer und Co.
(Außerdem kann man auch ab und zu bei seinen Beschreibungen von Gruppen übertreiben.)
Mit Zitat antworten