Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Allgemeiner Blabla-Thread

Ist Euch schonmal aufgefallen: Alt sind immer die anderen. Man selbst nie. Mir zumindest geht's so. Wobei mit 20+ war alt was anderes als heute ;-)

Naja kann man nur hoffen, wie Bilbo noch mit 60+ bereit zu sein eine Drachentöter-Karriere zu beginnen.
 
Aaaargh! Pfui! Aus! Geh weg....

Naja, ich merke schon das Alter. Die Wehwehchen, dumme Sprüche etc. Aber ist trotzdem nichts, um in Panik zu verfallen.
 
Ist Euch schonmal aufgefallen: Alt sind immer die anderen. Man selbst nie. Mir zumindest geht's so. Wobei mit 20+ war alt was anderes als heute ;-)

Ich kann mich selbst alterstechnisch tatsächlich recht schwer einschätzen - und andere können das noch weniger. :hof:

Naja kann man nur hoffen, wie Bilbo noch mit 60+ bereit zu sein eine Drachentöter-Karriere zu beginnen.

60+ ist für einen Hobbit noch recht jung - er ist sozusagen in seinen besten Jahren. ^^ (Wobei Bilbo im Roman erst um die 50 Jahre alt war, als er sich ins Abenteuer stürzte.)

Wir könnten uns ja auch so einen Ring zulegen. Dann werden wir vielleicht ein bisschen seltsam (noch mehr), aber dafür erreichen wir ein biblisches Alter (das wir dann hoffentlich nicht, rohen Fisch fressend, irgendwo in einer unterirdischen Höhle verbringen werden). :elkgrin:
 
Ich kann mich selbst alterstechnisch tatsächlich recht schwer einschätzen - und andere können das noch weniger. :hof:

hm, naja,.. das Alter ist eben irgenwie mehrdimensional.. ich kenne Leute, die 10 Jahre nach mir geboren wurden und trotzdem älter sind als ich (ok, vielleicht auch nur 'erwachsener' ;-)

60+ ist für einen Hobbit noch recht jung - er ist sozusagen in seinen besten Jahren. ^^ (Wobei Bilbo im Roman erst um die 50 Jahre alt war, als er sich ins Abenteuer stürzte.)

Was die Frage aufwirft: was ist (oder war) für Euch 'das beste Alter'?
 
Tatsächlich gibt es für mich - und ich meine das ganz subjektiv - nicht DAS ideale Alter. Es hängt ja auch viel davon ab, was man in diesem Zeitraum erlebt.

Wie sieht's denn bei Dir aus?
 
Also ich hab zumindest an meinem Alter nichts auszusetzen.

Andererseits "Ein Mann (oder Hobbit) in den besten Jahren" klingt für mich immer nach reifer/älter .. mindestens 50 ..
aber bei Frauen gibts das eigentlich so nicht, oder?

wenn ichs mir recht überlege, will ich auf diese Frage lieber keine Antwort ;-)
 
:elkgrin: ... Was spielt es auch für eine Rolle, wenn man eh' zu 90 % in seinem Kopf bzw. seiner eigenen Welt lebt? Und dort können wir sein, was wir wollen! Ein Hoch auf das Kopfkino! :cool:
 
... *Kaffee kippen und sich an die Grundschulzeit erinnern* ... Damals hatten wir während der Pause meistens irgendwelche Serien oder Filme nachgespielt (das war noch zu einer Zeit, als nicht schon Achtjährige im Fünf-Minuten-Takt auf ihren Smartphones prüfen, wie viele Likes sie bereits auf ihrem Instagram-Account erhalten haben).

Jeder wollte der "Coole" sein, alle mussten Superkräfte haben und jeder hat jedem bei allem widersprochen. Die Pause dauerte dreißig Minuten. Während fünf davon wurden die Rollen verteilt, weitere fünf Minuten wurde gespielt und die restlichen zwanzig haben wir uns gezankt.

Ach, Nostalgie ... *Kaffee kippen* ...
 
Unsere Grundschule war in der Nähe eines Waldes. Wir haben dort immer immer dort Ritter gespielt und ich war die einzige Ritterin. (Ich war am Anfang, das einzige Mädchen in der Klasse) Wir haben gegen Drachen, Einhörner usw. gekämpft.
 
Zurück
Oben Unten