Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2020, 06:58
Shatiel007 Shatiel007 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 22
Dann will ich auch mal

Zunächst mal sorry, dass ich mich erst jetzt vorstelle. Hab mich vor ner gefühlten Ewigkeit hier registriert - ich weiß auch nicht mehr wieso genau - und hab das Forum gerade wiederentdeckt. Und ich dachte, dass ich mich damals schon vorgestellt hätte.

Ich bin Jahrgang 1982, hab Public Management studiert (ist im Endeffekt mit "Wirtschaft und Recht ausgelegt auf die Öffentliche Verwaltung" beschreibbar) und arbeite als Buchhalterin und Personalistin (und nein, nicht in der Öffentlichen Verwaltung, mich hats am Ende dann doch in die Privatwirtschaft verschlagen) - gerade als Gegensatz zur trockenen Materie finde ich Bücher (im Besonderen halt Fantasy) entspannend. Derzeitiger Standort ist Graz (Steiermark), ursprünglich stamme ich aus Österreichs südlichstem Bundesland (Kärnten), der Liebe wegen hats mich (nach gerade mal 12 Jahren Beziehung und 9 Jahren Fernbeziehung) dann 2016 in die Steiermark verschlagen.

Hobbys sind natürlich Fantasy-Bücher, Fantasy-Serien, Brettspiele (erst seit kurzem Entdeckt). An Büchern vor allem Pratchett, Martin und Tolkien. Aber natürlich auch Potter, die Zwerge-Reihe, die Elfen. An Serien hinke ich derzeit zeitmäßig etwas nach, neben Good Omens (erst zwei Folgen), American Gods (erst erste Staffel) gibts auch "normale" Serien oder Reboots (Veronica Mars, Banshee, Pretty Little Liars) die mich interessieren würden.

Ansonsten versuche ich seit Jahren die letzten 5 (mittlerweile hat sich die Zahl aber verdoppelt) Kilos runterzubekommen, indem ich Sport mache. Leider dieses Jahr eher erfolglos - Verkühlung, Corona (sowohl Shutdown als auch eine - Gott sei Dank extrem mild verlaufene - Infektion) und viel Stress in der Arbeit.

Wenns noch Fragen gibt, nur her damit.
Mit Zitat antworten