Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Meine Erkenntnis des Tages

Hmmmm - interessanter Gedanke. Erkenntnis: Je älter ich werde, desto unwichtiger werden Altersunterschiede. War mir vorher gar nicht so bewusst.
 
Ich hoffe, Du kommst irgendwann mal drüber weg. Außerdem dachte ich auch eher an eine Beziehung, die auf gegenseitigem Interesse etc. beruht, nicht auf einseitigem.
 
Das ist ziemlich irre: Meine Nachbarn aus dem Ergeschoss saßen heute stundenlang draußen und haben sich unterhalten (wobei der eine sich angehört hat, wie nach dem dritten Schlaganfall und/oder besoffen). Ich konnte zwar jedes Wort akustisch wahrnehmen, habe aber nicht das Geringste verstanden ... Ist mir mit meinen früheren Nachbarn auch passiert, aber die waren Polen und ich verstehe kein polnisch. Die Typen hier haben jedoch Deutsch gesprochen!

Erkenntnis: Dialekte überfordern mich ...
 
E: Ein Leben ohne Kunst ist ein banales Leben.

E²: Ich muss mehr Hitchcock-Filme schauen.
 
Das ist ziemlich irre: Meine Nachbarn aus dem Ergeschoss saßen heute stundenlang draußen und haben sich unterhalten (wobei der eine sich angehört hat, wie nach dem dritten Schlaganfall und/oder besoffen). Ich konnte zwar jedes Wort akustisch wahrnehmen, habe aber nicht das Geringste verstanden ... Ist mir mit meinen früheren Nachbarn auch passiert, aber die waren Polen und ich verstehe kein polnisch. Die Typen hier haben jedoch Deutsch gesprochen!

Erkenntnis: Dialekte überfordern mich ...

Das Problem kenne ich ... aber nach einigen Jahren gibt sich das ...obwohl ...

Erkenntnis: Manchmal wäre ich froh, den Inhalt von dialektgesprochenen Dialogen nicht verstehen zu können ...
 
Das Problem kenne ich ... aber nach einigen Jahren gibt sich das ...obwohl ...

Ich glaube, bei mir wird das nix mehr. Immerhin bin ich in eine Grundschule gegangen, wo noch bayerisch gesprochen und zu Weihnachten Lieder auf bayrisch gesungen wurden - hat alles nichts gebracht.

Erkenntnis: Manchmal wäre ich froh, den Inhalt von dialektgesprochenen Dialogen nicht verstehen zu können ...

Das könnte auf Dialoge in allen möglichen Sprachen zutreffen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei mir wird das nix mehr. Immerhin bin ich in eine Grundschule gegangen, wo noch bayrisch gesprochen und zu Weihnachten Lieder auf bayrisch gesungen wurden - hat alles nichts gebracht.

Oh, ich glaube aufs Wort, dass das nichts gebracht hat. Sogar ich als (Wahl)fränkin weiß, dass es bayerisch heißs, und nicht bayrisch.

:hof::elkgrin:
 
Bilder (im Rahmen) an die Wand kleben? Ich dachte immer, man haut einen Nagel in die Wand und hängt das Bild daran auf ... :eek:
 
Macht man auch so. Kleben ist nur mehr Kunststoff. ;)

Dann ist gut. Mich hatte bloß eine Nachricht verwirrt, wo sich eine Dame u. a. darüber beschwert hat, dass einige ihrer Bilder, die sie vor Kurzem an die Wand geklebt hatte, heruntergefallen und zersplittert sind (also das Glas vom Rahmen) ...

Wenn Unparteiische parteiisch sind sind sie nutzlos bis schädlich.

Wenn man unparteiisch ist, ist man unparteiisch. Ist man parteiisch, ist man parteiisch. Man kann als Parteiischer nicht unparteiisch und als Unparteiischer nicht parteiisch sein.

So, und jetzt sagen wir das ganz schnell zehnmal hintereinander. :elkgrin:
 
Oh, nein! Ich hätte eine Warnung hinzufügen sollen. Tut mir leid. :frown: Und wo wir schon dabei sind: Ganz wichtig - nicht beim Essen bzw. mit vollem Mund probieren!
 
Die Warnung kommt leider zu spät aber die Flecken an der Wand sind schon wieder abgekratzt und überstrichen...
 
Mist. Bin wieder zu spät. :frown: Beim nächsten Mal gibt's eine ganz ausführliche Anleitung. Und was die Flecken angeht: Du kannst Dich ja entweder auf ein Paintball-Spiel herausreden, das ausgeufert ist, oder sie als moderne Kunst bezeichnen (weil Dir simple Tapeten oder Bilder an den Wänden zu langweilig geworden sind).
 
Zurück
Oben Unten