Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bonjour!

MisterWoo

Der scharlachrote Prinz
Registriert
02. März 2020
Beiträge
27
Ort
Berlin
Hallo, liebe Fantasy-Freunde!

Ich lese schon seit meiner Jugend gern Fantasy, nicht ausschließlich und nicht meterweise, aber immer wieder und immer wieder voller Freude.
Zu meinen liebsten Autoren gehören Neil Gaiman, H. P. Lovecraft und Michael Ende. Ich mag auch Michael Moorcock und Robert E. Howard.
Gezockt wird auch, z. B. Descent, 2nd Edition, und Hearthstone.

Ich lebe mit meiner Familie in Berlin und arbeite in einem Verlag.

Schön, hier zu sein.

Liebe Grüße,
Woo :smile:
 
Seid gegrüßt, Neuer. Für Gomez!

H.P. Lovecraft mag ich auch verdammt gerne, vor allem die Geschichten die zum Cthulhu-Mythos gehören. Beim Thema Moorcock fällt mir ein dass ich da dringend mal mit dem Melinbone-Zyklus anfangen muss.

Zockst du auch Videospiele?
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!

Lovecraft, Ende, Moorcock und Howard ... Du bist in der Tat herzlich willkommen! :smile: Es gibt hier
einen Moorcock-Thread - vielleicht magst Du ja bei Gelegenheit etwas über Deinen Favoriten erzählen.
Ich freue mich immer über gute Empfehlungen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!

Lovecraft, Ende, Moorcock und Howard ... Du bist in der Tat herzlich willkommen! :smile: Es gibt hier
einen Moorcock-Thread - vielleicht magst Du ja bei Gelegenheit etwas über Deinen Favoriten erzählen.
Ich freue mich immer über gute Empfehlungen.

Ich habe Melniboné und Corum gelesen und war davon gut unterhalten. Nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Corum angefangen. Ich war ziemlich baff, dass es davon keine aktuelle deutsche Ausgabe gibt ... Oder hab ich nur nicht gut genug gesucht ...?

Zockst du auch Videospiele?

Früher (z. B. Gothic). Aber mit Kids bleibt mir dafür zu wenig Zeit. Da schreibe oder lese ich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Melniboné und Corum gelesen und war davon gut unterhalten. Nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Corum angefangen. Ich war ziemlich baff, dass es davon keine aktuelle deutsche Ausgabe gibt ... Oder hab ich nur nicht gut genug gesucht ...?



Früher (z. B. Gothic). Aber mit Kids bleibt mir dafür zu wenig Zeit. Da schreibe oder lese ich lieber.

Für Gomez!
 
Ich habe Melniboné und Corum gelesen und war davon gut unterhalten. Nach langer Zeit habe ich mal wieder mit Corum angefangen. Ich war ziemlich baff, dass es davon keine aktuelle deutsche Ausgabe gibt ... Oder hab ich nur nicht gut genug gesucht ...?

Ah, "Melniboné" - in wie vielen Fantasy-Romanen findet man einen Albino (samt zugehöriger Problematik)
als Protagonisten? Das ist es u. a., was mich an Moorcocks Romanen reizt: dieses Wandeln abseits der
gängigen (und mittlerweile ausgetretenen) Pfade, die von den meisten anderen genutzt werden.

Und ich fürchte, Du hast durchaus gut genug gesucht - das Problem ist eher, dass Moorcock hierzulande
(noch) weitgehend unterschätzt wird, weshalb die meisten seiner Romane ausschließlich in englischer Sprache
erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten