Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13974  
Alt 13.01.2020, 16:18
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Du magst Extreme, oder? ^^ Sicher mag es Leute geben, die sich groß in Pose werfen, in einem Spot stehend
wähnen und mit Tränen der Rührung in den Augen ihre Entschuldigung deklamieren.
ABER es gibt auch solche, die eine Entschuldigung ehrlich meinen, weil sie sich weiterentwickelt haben und dann
irgendwann fragen, was sie sich bloß gedacht haben, als sie dieses oder jenes gesagt/getan hatten.
Und sicherlich warten nicht alle nur auf MICH und meine Entschuldigung, aber oft haut man ein Statement
heraus, das man fünf Minuten später vergessen hat, der andere jedoch denkt Jahre später noch dran. Für so
jemanden könnte eine Entschudligung durchaus eine Bedeutung haben.


Und nein, ich habe nie mit Puppen gespielt. Ganz ehrlich: Die Dinger sind mir unheimlich. ^^


... ist manchmal zu sehr in der Welt in seinem Kopf gefangen.

Wer sich entschuldigen möchte (ehrlich, nicht für sich selbst) soll das tun. Aber auch das ändert nichts an der Vergangenheit und solange ich durch die Entschuldigung nicht dazu beitragen kann, dass die betroffene Person sich besser fühlt, kann ich es auch lassen. Alles andere finde ich tatsächlich etwas egoistisch.


Da gibt es sicher ein paar, die das behaupten würden. Gefangen fühle ich mich eher in "dieser" Welt außerhalb meines Kopfes ;)


... mag Extreme nicht, aber sieht sie überall.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten