Einzelnen Beitrag anzeigen
  #301  
Alt 26.04.2006, 18:35
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von Alaiis
wenn Du mit "was oder wen man liebt" auch Dich selbst einbeziehst, dann stimme ich Dir zu daß Liebe der einzige Halt ist, aber es kommt natürlich auf die Definition an, auf jeden Fall finde ich es schlimm, wenn man sich von jemandem oder etwas abhängig macht, denn nichts ist doch schöner als die meisten Dinge alleine bewältigen zu können und dabei mit anderen zusammen glücklich ist, Selbstständigkeit ist für mich der Inbegriff von Freiheit !!
Das ging wohl nicht aus meinem posting hervor sry. Nein, ich bin da durchaus deiner Ansicht. Abhängigkeit ist schlimm. Aber wenn das heißen soll, das man sich in einer Beziehung nicht ab und zu einfach mal treiben lassen kann, vielleicht weil einem die Welt über den Kopf steigt und man dann halt doch mal keine Kontrolle mehr hat, dann ist es so, das der Partner/Familie etc. der einzigste Halt ist. Denn selbstbestimmt zu leben, ist wirklich wunderbar, aber wenn du von allen anderen immer als Mensch aufgefasst wirst, der nur Stärken hat, dann wirst du auf Dauer dein eigener einzger Halt sein. Keine Kontrolle zu haben, ist gerade in einer Beziehung ein Luxus den ich nicht missen will.

Ich habe dein posting so verstanden, das du nicht ein einziges mal schwach sein könntest. Darum beneide ich dich nicht. Meine Freundin ist sehr selbstbewußt und bodenständig, aber auch sie muß sich manchmal einfach "fallen" lassen können.

Bleibt abschließend zu sagen, das man sich selbst wenigstens ein bisschen mag, ist eine Grundvorraussetzung für eine gesunde Beziehung. Mann will ja auch stark sein, aber der wahre Luxus ist Schwäche.
Mit Zitat antworten