Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 25.04.2006, 22:50
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Das ist schön zu hören, ich verschwende meine Zeit nicht gerne, schließlich habe ich einem... Beruf nachzugehn das Stocken in seiner Stimme war nur kurz, aber sicher hatte es sein Gegenüber bemerkt. Sei`s drumm, mochte er doch denken was er wollte. Fasziniert betrachtete er wie sich die Elfe näherte und ihr stummes Duell mit dem Erzmagier, so dass er fast dessen Namen nicht mitbekommen hätte. So, ihr seid also der Erzmagier hier und ich hielt Euch zuerst für den Torwächter. Doch sagt mir eins, soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen, da mir ein solcher Empfang bereitet wird, oder sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen? Anscheinend habt ihr mich ja bereits erwartet, was mich doch etwas beunruhigt. Tatsächlich begann sich der Dieb immer unwohler in seiner Haut zu fühlen, irgendetwas stimmte hier nicht und damit meinte er nicht nur das seltsame Verhalten der Elfe, oder den Empfang durch eine so hochgestellte Persönlichkeit. Marius beschloss alles noch genauer zu beobachten, jede Kleinigkeit in seinem Gedächtnis zu speichern, denn er hatte das Gefühl, dass er jedes Fitzelchen an Informationen noch bitter brauchen würde. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass Wahktrasil noch eine Antwort von ihm erwartete. Deswegen würde er auch weiterhin den unverbesserlichen Zyniker zu spielen um ihn zu irgendeiner Reaktion zu provozieren, die ihm seine Pläne offenbaren würde Nein, tut mir leid, ich befasse mich nicht mit Märchen und Geschichten, es sei denn es kommt irgendwo ein Schatz darin vor. Mein Interesse gilt dem Weltlichen und ich habe leider nicht soviel Zeit wie ihr in Eurer schönen Stadt um alten Legenden hinterherzujagen. Wisst ihr, manche Leute müssen arbeiten um satt zu werden. Dann gibts da noch die steuern, die jeder errichten muss, Mörder, Diebe und anderes Gesindel, dem man tunlichst aus dem Weg gehen muss, wenn man den nächsten Tag überleben will. Ja, zum Beispiel mirüberlegte er gehässig. Doch ich wollte Euch mit meinen langweiligen Ausführungen, die kaum auf Euer Volk zutreffen belästigen. Fahrt also ruhig mit Euren Erklärungen fort, ihr werdet in mir einen wissbegierigen Zuhörer finden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten