Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Der-"Aaaaargh"-Thread

Tja, dann hätten wir aber auch schon den Übeltäter - und den "erbosten" Twitter-Tweet hätte er sich sparen können.
 
Das stimmt schon - aber macht das die Sache besser?

A: "Ich habe von einem Jungen gelesen, der schon mit 12 zum Mörder wurde."
B: "ICH kenne einen Jungen, der hat bereits im Alter von 9 Jahren jemanden umgebracht!"
A: "Ach so, na dann ..."


An die Mutter musste ich auch zuerst denken. Irgendjemand aus dem engen Umfeld wird das schon fördern
- oder zumindest nicht verhindern. Bin gespannt, was sie zu Weihnachten nun bekommen wird.


Nein, das macht die Sache nicht besser. War auch nicht die Idee dahinter ... ich frag mich nur, warum dich "sowas" schockt?? Ein kleines Mädchen, das ganz große Wünsche hat, die eben relativ leicht nachvollziehbar sind (finde ich zumindest)? Im Gegensatz zu den richtig harten Fällen find ich das eben nicht schockierend. Höchstens etwas desillusionierend.
 
Naja, meine Tochter würde solche Wünsche nicht äußern. Sie weiß, wieviel Geld das kostet und dass Geld erstmal erarbeitet werden muss....
 
Nein, das macht die Sache nicht besser. War auch nicht die Idee dahinter ... ich frag mich nur, warum dich "sowas" schockt?? Ein kleines Mädchen, das ganz große Wünsche hat, die eben relativ leicht nachvollziehbar sind (finde ich zumindest)? Im Gegensatz zu den richtig harten Fällen find ich das eben nicht schockierend. Höchstens etwas desillusionierend.

Das sind zwei verschiedene Dinge. Einmal haben wir ein kleines Mädchen, das für sein Alter ungewöhnliche
Wünsche hat. Was mich hier stört, sind nicht die teuren Sachen an sich, die auf ihrer Liste stehen. Es geht
mir eher darum, WIESO sie meint, diese Dinge haben zu müssen.

Kindersoldaten oder diese beiden Jungen, die den kleinen James B. entführt und ermordet haben usw. -
DAS ist etwas völlig anderes. Von daher finde ich, dass man diese beiden Szenarien nicht vermischen sollte.

Naja, meine Tochter würde solche Wünsche nicht äußern. Sie weiß, wieviel Geld das kostet und dass Geld erstmal erarbeitet werden muss....

Das heißt: Wenn ihr viel Geld hättet, könnte ihr Wunschzettel u. U. so ähnlich aussehen?
 
Nö, weil ich u.a. denke, ein Erwachsener braucht so einen Mist nicht, ein Kind erst recht nicht....
 
Dann musst Du zumindest keine Überstunden machen, um genug Geld anzusparen, damit der Wunschzettel
Deiner Tochter abgearbeitet werden kann - im Gegensatz zu dem anderen Papa. ^^
 
Das sind zwei verschiedene Dinge. Einmal haben wir ein kleines Mädchen, das für sein Alter ungewöhnliche
Wünsche hat. Was mich hier stört, sind nicht die teuren Sachen an sich, die auf ihrer Liste stehen. Es geht
mir eher darum, WIESO sie meint, diese Dinge haben zu müssen.

Kindersoldaten oder diese beiden Jungen, die den kleinen James B. entführt und ermordet haben usw. -
DAS ist etwas völlig anderes. Von daher finde ich, dass man diese beiden Szenarien nicht vermischen sollte.


Okay. Ich hatte dich so verstanden, dass es dich eben schockiert. Ganz unabhängig davon, ob es nun die Preise oder die Inhalte sind. Und dass es dich vor allem deshalb schockiert, weil sie eben erst 12 ist. Solche Wünsche in dem Alter ... solche Taten in dem Alter ... für mich ein gleiches Spiel. Realität und Verlangen oder Handeln dieser entsprechend. Und kleine Jungs wünschen sich auch so einiges. Dann die Preise dahinter zu schreiben wäre vielleicht noch schlimmer.
 
Gestern durfte ich noch mal Kabel ziehen und vor allem f*cking RJ45-Stecker dranfriemeln, weil ein schweissender Kollege die Kabel versengt hat.
 
Das auch. Aber wie herabgesetzte Preise die animalische Seite im Menschen wecken ... Als ob der Dritte Weltkrieg
oder sonst was für eine Katastrophe vor der Tür stehen würde.

Oh, ganz übersehen.
Nun, man nimmt ein Strom- oder Signalkabel und verlegt es von einem Anlagenteil zum nächsten, mit manchmal umständlichen Wegen....

Ah, ich hatte mich schon gefragt, was das ist. ^^ Das macht man per Hand?
 
Klingt - je nachdem, wie viele Meter/Kilometer man die Kabel verlegen muss - nach einer prima Beschäftigung für den Hochsommer.
 
Black Friday ... Was soll man dazu noch sagen. -.- Der Mensch, die Krönung der Schhöpfung ...

Dazu noch von mir ... Hast du schonmal miterlebt, wenn es beim Aldi Kinderbekleidung mit Lizenzdruck oder Schneehosen etc. gibt? Da bekomme selbst ich Angst vor den kaufwütigen Jungmamas. Da ich auch Gleitzeit habe, war ich nach Anraten meiner Frau 7:30 vor dem Geschäft. Da standen sie aber schon....

Nunja, ich war dann schnell und konnte einen guten Platz bei den Frozen Strumpfhosen und Socken ergattert. Ich war sogar erfolgreich und hatte passendes für meine Tochter ergattert. Dachte ich. Ich will Platz machen, da merke ich doch, dass irgendwelche blöden Tussen mir das alles aus dem Einkaufswagen geholt hat....

Ist echt kein Scherz.
 
Zurück
Oben Unten