Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was haltet ihr von einer neuen Fantasywelt?

Der Sklavenplanet ist ein Science-Fiction Buch von David Weber und Eric Flint. Da gibt es ne ganze Serie von Büchern mittlerweile von. Ist so klassische Space Opera.
 
Ja ich komme ursprünglich aus der SF-Ecke. Aber das ist hier ja eigentlich net das Thema, oder? Also Eragon. Erzähl mal mehr. Was ist so toll an den Büchern? Wieso muss man die gelesen haben?
 
Vanyali schrieb:
Guter Witz. Ob man Eragon gelesen haben sollte?????????
UNBEDINGT!!!!! Du verpasst einen Teil Fantasy wenn du das nicht ließt!!!!


Nüja....also so würd ich das jetzt ned ausdrücken....^^ ich kann auch ganz gut ohne leben.
 
Ich habe es bislang auch nicht gelesen und lebe noch ^^
Und ehrlich gesagt, nervt mich dieser Hype, der um die Bücher gemacht wird doch etwas, wes wegen ich es auch vorerst nicht lesen werde...
 
Ich muss ja zugeben, daß mich die Bücher auch gefesselt haben und ich sie empfehle zu lesen, die Begeisterung hatte ich ja hier auch schon ausgedrückt, aber es bindet mich nicht mehr als zB. der ENWOR-Zyklus (kann man nicht vergleichen, ich weiss) aber ich beziehe es auf meine Leseleidenschaft, mein Freund hat den zweiten Band gar nicht erst weiter gelesen, er meint es gibt bessere...und er ist eigentlich der grössere Fantasy-Experte von uns, ich stehe ja eher auf so historische Romane....also es gibt auch schon genug Eragon-Foren im WWW, daher reicht ein Thread völlig aus, meine Meinung !
 
Vanyali schrieb:
Guter Witz. Ob man Eragon gelesen haben sollte?????????
UNBEDINGT!!!!! Du verpasst einen Teil Fantasy wenn du das nicht ließt!!!!

Verpasst man nicht immer einen Teil der Fantasygeschichte, wenn man ein Buch nicht liest, dass sich mit dem Thema beschäftigt:elkgrin: :confused:. Nun, ich finde man muss Eragon nicht unbedingt gelsen haben (auch wenn ich tatsächlich mit dem ersten Band fertig bin). Das Buch war nicht schlecht, aber es gibt auch wesentlich bessere, ich finde nicht, dass man wegen eines einzigen Buches so einen Aufstand veranstalten muss, das lohnt sich erst ab ner Serie von 5 Bänden, oder wenn es wirklich ein herausragendes Buch ist (worüber man sich natürlich streiten kann)
 
Ich hab mittlerweile mit zwei guten Freunden, die ungefähr den gleichen Buchgeschmack haben wie ich, gelabert und bei Beiden ist Eragon durchgefallen. Also lasse ich da auch die Finger von.
 
blue thorn schrieb:
hallo leute!!! ich bin hier noch neu und weiß noch nicht genau wie hier alles geht aber wier könnten auch über die drachen kämpferin was schreiben weil es cshlislich von dem fast nichts gibt.was meint ihr?

hallo blue thorn..
in dem fall kannst du in das unterforum fantasy-bücher gehen und dort einen thread zu diesem thema öffnen. je nach interesse werden sich schon andere user beteilligen...
 
Zurück
Oben Unten