Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy-Kostüme!?

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.729
Ort
Fantasien
Fantasy-Kostüme!?

Wie sieht`s bei Euch aus? Habt Ihr welche? Wenn ja, wann tragt Ihr diese und wie fühlt Ihr Euch dabei? :smile:

Ich selbst habe leider (noch) keine. Außer den 0815-Verkleidungen als Kind (Vampir etc.) halt.

Die Intention dieses Threads beruht aber eher auf aufwändigen, stilechten und beeindruckenden Kostümen.

Zwei Beispiele:

Hexer:

hexer2ho.jpg


Chewbacca:

chewbacca3in.jpg


Richtig interessant wird es freilich, wenn die Kostüme auch noch selber angefertigt sind/werden! :spitze:

Liebe Grüße!
 
durchs theaterspielen gibts immer ne ganz schöne auswahl, meist umhänge, mäntel, höfische kleidung, bardentrachten und rüstungen (allerdings keine gescheiten)..
 
Ich habe 'nen ganzen Haufen kostümtaugliches Zeugs ^^. Zum einen wären da diverse Gothic-Kleider, welche immer vampirtauglich sind. Zum anderen habe ich diverse Mittelalterklamotten, die regelmäßig auf Mittelalterfesten oder Live-Rollenspielen getragen werden, sogar ein Kettenhemd ist dabei.
 
Also mein Bruder hat ein paar Herr der Ringe Kostüme für Fasnet aber das zählt kaum.

Also ich näh seit ner halben Ewigkeit an einem Umhang auch wenn ich meistens zu faul bin um das fertig zu machen.
Zudem hab ich einige Mittelalterliche Kleidungsstücke eben für Mittelalterfeste oder auch mal Musikfestivals und Konzerte. Je nachdem wo ich hin geh!
 
Bei Revans Aufzählung kann man(n) wirklich neidisch werden. Ich hoffe @ Revan das Du die Kostüme/Sachen auch alle selber trägst!? ^^

btw - ein Herr der Ringe Kostüm, bevorzugt etwas im Saruman oder Gandalf-Style, würde mich persönlich überaus reizen!

Liebe Grüße!
 
Pismire schrieb:
durchs theaterspielen gibts immer ne ganz schöne auswahl, meist umhänge, mäntel, höfische kleidung, bardentrachten und rüstungen (allerdings keine gescheiten)..
Wie sieht`s bei Dir denn diesbezüglich mit Stücken aus? Waren da schon fantasy- oder mittelalterliche Themen/Stücken bei?

Liebe Grüße!
 
Also ich hätte da meine schöner Kutte plus den Orkschädel. Da müsste ich aber immernoch die LEDs einbauen, dann könnte man das auch schön als Magierkostüm verwenden.
 
Also ich ich hab leider kein fantasytaugliches konstüm, abgesehen von ein paar netten mützen.:elkgrin: Normalerweise reicht es nähmlich wenn ich mir ne Brille aufsetz (komischerweise erkennt mich dann nähmlich keiner mehr, sehr misteriös). und ich hab auch noch nie was von mittelalterfesten oder so gehört. :frown:
 
ich habe selbst keine schöne gewandung in der art- meistens sind mir die kleidungsstücke doch arg zu teuer 100 € für nen umhang? nein danke
aber meine schwester besitzt einige... ein priesterinnenköstum und noch ein paar gothic kleider bzw- röcke mit oberteil hammergeil! und ich bin froh das es mir einigermaßen passt, so kann ich wenn sich die gelegenheit ergibt was ausleihen und tragen... nur gibt es so wenige gelegenheiten :frown:
 
Lafàith schrieb:
nur gibt es so wenige gelegenheiten :frown:
Stimmt... meine Mutter hat mir n total tolles Kleid aus schwarzem Samt und Satin genäht.... jo, und dann hat ich das mal auf ner Stufenfete an (war ja sogar Karnevalszeit) und ich wurd vllt schief angeguckt..... das war ja was, ich kam grad zur Tür hinein, da kam schon "hier wirds ja af einmal so düster" oder "Lady of Darkness" von irgendwelchen Kerlen.... naja, und ganz viele kamen zu mir und haben gesagt, oh ich wollt mich auch so gern verkleidet haben, hab mich aber net getraut.... echt, manchmal sind die leute komisch
 
@Lafaith was die Kosten angeht. Selber machen ist immer noch am besten das wenigste ist auch schwer. Gerade was Röcke und so angeht. Kauf dir einfach einen schlichten im Laden den kann man mit recht einfachen schnellen und günstigen griffen zu nem echt prima Mittelalter oder Gothic Rock umstellen. Also in der Hinsicht näh ich inzwischen wirklich sehr viel selber.

Recht einfache Anleitungen gibt es auch hier. Wenn man noch wenig Erfahrungen hat fängt man am besten mit einfachen Sachen an oder lässt sich halt von der Mutter oder sonst wem helfen. Oder man nimmt irgendwelche Stoffreste und testet es erstmal aus
 
ja^^ ist immer sehr nett wenn die leute in beifallsrufe ausbrechen: "tolles kostüm"- ich persönlich will bei sowas eher meine "wahre" seite zeigen, aber solche kommentare lassen das irgendwie verpuffen^^

Edit: danke für den tipp Teria, wenn meine andere schwester jetzt noch die nähmaschine rausrückt leg ich los :) ich nehm mir das jetzt mal vor sowas auszuprobieren kann ja nich sein, dass ich nur immer in jeans und schwarzem top rumlauf XD
 
Nüja...ich hätte da ein Sumo- und ein Nudelkostüm....aber so richtig fantasymäßig....äh...vielleicht mein Engel- und Hexengewand das ich trug als ich noch so klein war das ich nicht über die Tischkante hinaussehen konnte^^"???
 
Ich habe zwei Gewandungen, eine ist selbst genäht, eine habe ich bei ebay ersteigert. Wenn man ein bisschen länger schaut, dann findet man auch preislich angemessene Sachen. Am Wochenende werde ich das Kleid dann einweihen, ich freue mich schon darauf.
 
:eek: wow, was ihr so alle mit selbstgebastelt und selbstgenäht erzählt ist wirklich cool, ich kann sowas einfach net :frown: ich habs einmal probiert mit dabei fast die halbe hand abgesäbelt und dann nie wieder in erwägung gezogen. Hab aber nochmal im keller nach nem kostüm rumgeschnüffelt und nen miniatur gozilla kostüm gefunden, kann mir gar net vorstellen das ich da mal reingepasst hab.^^
 
Silmarillion schrieb:
Wie sieht`s bei Dir denn diesbezüglich mit Stücken aus? Waren da schon fantasy- oder mittelalterliche Themen/Stücken bei?

Liebe Grüße!


ich hab fantasymäßig nur "wachen! wachen!" von pratchett gespielt, aber es gab öfters mal stücke mit ähnlicher kostümierung!

wenns dich interessiert, dass ist unsere hp: www.resistenztheater.de
 
Zurück
Oben Unten