Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.04.2006, 20:11
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Überhaupt nichts.
Daß Du das so empfindest, kann ich mir nur mit der Widerborstigkeit erklären, die für Menschen Deines Alters typisch ist.
Was soll ich denn gemacht haben, um Dich zu ärgern?
Ich habe Dich auf Fehler hingewiesen. Das hat nichts damit zu tun, daß ich Dich 'runtermachen oder mich profilieren möchte, sondern schlicht damit, daß ich Dir helfen will. Ich kenne genügend Leute meiner Generation, die fürchterliche Vorstellungen in Sachen Rechtschreibung haben, da sollst Du nicht auch mal dazugehören. Ganz davon abgesehen, daß Du als Schülerin für solche Fehler auch schlechte Zensuren bekommst.
Aber Undank ist halt der Welten Lohn.
Ob der Thread in diesem Subforum hier angemessen ist und nicht eher ins OffTopic gehört, wird sich ja spätestens dann zeigen, wenn Cheffe persönlich oder einer der Mods ihn entweder verschiebt oder hier beläßt. Ganz einfach. Meine Meinung ist meine Meinung und kein Angriff.
Der Begriff des Streitschlichters gehört tatsächlich in die Ecke, in die ich ihn gestellt habe. Psychologen vermitteln, aber 'Schlichtung' ist ein juristischer Begriff. Hat damit zu tun, daß ein RECHTSSTREIT eingetütet werden soll.
Und habe ich diesem Thread den sofortigen Abgang in den Orkus prophezeit? Nein, habe ich nicht. Mit keinem Wort.

So ganz nebenbei siehst Du übrigens (sic!), wie es zu Forenstreiteren kommt.
Dadurch, daß die Leute aneinander vorbeireden. Geht hier auch leichter als im Realleben, wo Gestik und Mimik als Hilfestellung zur Verfügung stehen.
Und daraus, daß zumindest eine Partei sich nicht die Mühe macht, Texte wirklich zu LESEN und den Sinn dahinter zu erkennen.

Ich habe kein Interesse an einem Streit mit Dir.
Wenn Du das anders siehst, tut's mir leid.
Jedenfalls ist das in diesem Thread mein letzter Post.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI