Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ich hör da was...

:hof:

Ja, wünscht es sich die Frau, ist es eine Prophezeihung für das Schicksal des Mannes, wünscht es sich der Mann drückt er aus: Ja, ich weiß, aber ich mache es trotzdem....
 
Leonard Cohen - Hallelujah

Wenn man sich mal den Text zu Gemüte führt, fragt man sich, warum das so gerne auf Hochzeiten gesungen wird....

Ich habe auch nie verstanden, warum es so gerne als Gospel zu Weihnachten gesungen wird - in der Regel
allerdings nur die ersten beiden Strophen. Was konsequent ist, denn vor allem die letzte würde dann nicht
mehr so recht in den Kontext passen.

Ist im Übrigen mit fast allen Musikrichtungen das Gleiche: Im Raggae gibt es zum Beispiel einige Sänger,
deren Texte extrem sexistisch, homophob und sonstwas sind - und bei Festivals wird kräftig dazu getanzt.
Fragt man dann die Besucher, wieso sie was gegen Schwule, Lesben & Co. haben, gucken sie einen jedes
Mal ganz groß an ...
 
Na, gerade die zweite Strophe hat es metaphorisch richtig in sich: Bist du ihr erstmal verfallen, bist du am Arsch - und findest auch noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs geht es ja um König David. In der zweiten Strophe eigentlich auch, aber aus dem "er" wird ein "du".
Du siehst sie halt nackt badend im Mondlicht, dann fesselt sie dich an einen Küchenstuhl, nimmt dir deine Macht (zerschlägt deinen Thron), nimmt die die Stärke (die Haare) und dann saugt sie dir noch das "Gelobt sei Gott" von den Lippen.... Sind schon starke Bilder.

Oder "Liebe ist kein Triumphzug, sondern ein kaltes und zerbrochenes Hallelujah.
 
Naja, die biblischen Bilder sind schon so zu übersetzen, aber die Interpretation ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
Diese Gruppe macht die Lieder meines Kindes und Jugendhelden, für mich etwas zum in erinnerungen schwelgen.

Oliver Onions - Freedom

oder zum Fenster aufmachen und durch den Wald fahren *lach*
 
Hat was. Wobei ich die nicht unbedingt live hören möchte - und ich fand immer schon, dass der Drummer

wie Der Wendler aussieht. :hof:
 
Ja, kann schon sein, dass die live nicht so gut sind, keine Ahnung. Aber mit dem Drummer und seiner Ähnlichkeit zum Wendler hast du absolut recht. :elkgrin:

Und jetzt höre ich gerade: Land of Confusion von Genesis. Dieses Video könnten sie jetzt auf Trump ummünzen. :devilroll
 
Es hat immer schon Bands und Solokünstler gegeben, deren Lieder oft beunruhigend prophetische Texte hatten. :eek:
 
Da kommt Stimmung auf. Aber genial bzw. unangenehm zutreffend ist beides. An Alanis Morissette musste

ich mich früher, als sie bekannt wurde, erst einmal gewöhnen. Aber mittlerweile gefällt mir ihre "Unangepasstheit".
 
SWR3 - Die Beziehungsshow

Geht heute um toxische Beziehungen, warum finde ich mich in vielen Berichten wieder?

Wäre vielleicht auch interessant für Cassy....
 
Zurück
Oben Unten