Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 14.10.2019, 17:25
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: tief im Schwarzen Wald
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Tomelot Beitrag anzeigen
Carl Sagan, Archäologe, wurde mal gefragt was denn sein Bauchgefühl sage (die Frage handelte über Präastronautik wenn ich mich richtig erinnere). Seine Antwort ist legendär: "Wissen Sie, eigentlich vermeide ich es mit dem Bauch zu denken!" Herrlich einfache und doch so vielsagenden Antwort! In diesem Sinne

Have Fun
Lg Roland aka Tomelot
Huhuus Tomelot,

entschuldige das ich das so aus dem Kontext zerre, ich bin Bogenschütze, wenn ich lange nachdenke treffe ich nicht *zwinker* ich glaube das was du oben anführst passt nicht auf alle Lebensbereiche.

Anderes Beispiel: Ich wohne am Berg, ok nicht so hoch nur 800m aber da hat es viele enge und winklige Straßen. du glaubst gar nicht wie oft ich da schon aus dem Gefühl raus vor einer Kurve langsam gemacht habe(ok mein Dicker fährt eh nicht schnell) und mir prompt ein Radfahrer auf meiner Seite entgegen kam.

Was ich damit sagen will, ich glaube nicht das man alles immer rationell und mit Logik erklären kann. Vieles ganz klar. Oft werden Menschen auch auf Vorurteile und Klischees reduziert. Das ist sehr schade. Aber wie oft liegt man mit diesem Bauchgefühl auch richtig. Ich denke die Gesunde Mischung macht es aus und wenn man vorurteile hat sollte man diese nicht herausposaunen sondern für sich behalten, beobachten und neu beurteilen und das von Fall zu Fall ein Leben lang.

Grüßle

Allanon
Mit Zitat antworten