Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bestes Buch

Serenada schrieb:
Was ich noch echt cool finde ist die ENWOR-SAGA, vom ersten bis zum letzten Band nur Spannung und Verzweiflung. Blöd nur find ich, dass von anfang an klar war, dass Skar stirbt. Aber man kann ja nicht alles haben^^

Ja die Enwor-Saga war ein Meilenstein, hab sie drei oder vier mal gelesen (was ich normalerweise mit keinem Buch tue).
 
Also für mich ist und bleibt "Das Buch" das beste.....obwohl ich noch lange nich alle durchhab....:hof:
 
Dann sei mal lieber nicht zu Voreilig Perlenstern ~.^, es kann am Anfang wirklich begeistern....dann jedoch....naja....wirst es dann ja sehen....oder auch nicht ^^"
 
Naja begeistert und eigentlich zu diesem Autor gebracht hat mich "Das Avalon Projekt". Seither habe ich einige gelesen und bisher ist es eben "Das Buch", welches ich mir auch wunderbar als Film oder Pc-Spiel vorstellen könnte.

Der Perlenstern
 
Also, wenn dir das Avalon Projekt gefallen hat, dann könnte ich mir vorstellen das due "Die Flut" auch gut finden würdest *empfehl* Auch "Der Wiedersacher" ist gut. :smile:
 
Hihi "Die Flut" steht schon im Bücherregal, aber jetzt ist erst noch "Harry Potter" dran. Bin kein schneller Leser und hab auch leider viel zu wenig Zeit dazu.

Der Perlenstern
 
Das Zeitthema kommt mir irgendwie bekannt vor.....hab ich vor allem dann immer, wenn ich grad unbedingt etwas lesen möchte.....grrrr
 
Skyline schrieb:
Also, wenn dir das Avalon Projekt gefallen hat, dann könnte ich mir vorstellen das due "Die Flut" auch gut finden würdest *empfehl* Auch "Der Wiedersacher" ist gut. :smile:

Die Flut und Feuer sind ziemlich gelungen, was den Widersacher (ohne ie:tongue:) angeht, kann man sich streiten.
 
Lazarus schrieb:
Die Flut und Feuer sind ziemlich gelungen, was den Widersacher (ohne ie:tongue:) angeht, kann man sich streiten.

Jaaa mach mich fertig.....bitte immer wieder richtig eins reindrücken :zwinker:

@Perlenstern

Das Druidentor ist auch super. Bei der Erstveröffentlichung davon gab es auch noch ein kleines Hörspiel bzw. etwas Musik mit dabei. Hab ich immer wieder gerne beim lesen mitlaufen lassen :smile:
 
Lol.....kannst du das mal auf deinen Pc beförden und mir zukommen lassen....bitte. Davon hab ich nix mitbekommen.

Der Perlenstern
 
Klar kann ich machen! :smile:
Die war bei der Weltbildausgabe dabei....das müsste 97 gewessen sein.
 
Wäre wirklich super nett....ich schätze 1997 kannte ich noch nichtmal den Namen Wolfgang Hohlbein...geschweige denn ein Buch von ihm.

Der Perlenstern
 
Sorry nochmal wegen dem Irrtum....taha ^^" ....ich schick´s dir morgen zu!
 
Moin, Ich hab mich grad neu registriert und muss schon sagen dieses Forum ist echt super strukturiert, so und jetzt zum Thema: Kennt ihr "die Tochter der Himmelsscheibe"?? Das lese ich gerade und bin auf Seite 580, das Buch ist echt Klasse.
 
Hab´s seid Monaten zu Hause, bin aber noch nicht dazu gekommen reinzusehen, vor allem weil seine Bücher in letzter Zeit nicht gerade...naja..sie rissen mich nicht vom Hocker. Allerdings kommen jetzt auch nocht "Horus" und "Sturm" ...bin ich wieder dabei es mal lesen zu wollen^
 
"Die Tochter der Himmelsscheibe" ist zwar schon manchmal ein bisschen langwierig... aber sonst echt wärmstens zu empfehlen.
Übrigens ist diese Jahreszeit perfekt zum lesen, da ich mir vor einigen Tagen etwas eingefangen hab *hust hust*, und sichs am besten im Bett beim lesen auskurieren lässt (mal abgesehen von den zehn Tonnen Medikamenten die ich täglich zu mir nehme^^).
 
Hab wieder angefangen "Die Chronik der Unsterblichen" zu lesen, gingen noch ein paar Seiten ab...und irgendwie komm ich grad wieder richtig rein. Gerade rechtzeitig zum nächsten Teil. Definitiv eines seiner besseren Werke...wenn Stellenweise auch immer das Gleiche.
 
Von Hohlbein hab ich mal ne Trilogie gelesen "Anders" da hatte er bei mir verspielt und danach hab ich nur noch Märchenmond gelesen und das war noch schlimmer
 
Von "Anders" sind 4 Bände erschienen.
Kommt auch drauf an wie alt du bist, diese Bücher "Anders" und "Märchenmond" sind eher etwas für die jüngere Leserschaft Hohlbeins.

Wobei ich "Märchenmon" und vor allem "Märchenmonds Kinder" immer noch abgöttisch Liebe.^^
 
Zurück
Oben Unten