Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure liebste Romanfigur

Revan

Sith
Registriert
29. Sep. 2005
Beiträge
1.782
Wenn wir schon einen Thread zu den liebsten Büchern haben, dann können wir auch einen über die besten Personen machen :grins:.
Also, welche Romanfigur/en begeistert/n Euch am meisten ? Welche haben Euch am meisten Spaß gemacht ? Wen würdet ihr heiraten :zwinker: ? Oder sind Euch Figuren im einzelnen nicht so wichtig, hauptsache die Story ist gut ?
 
Sandtiger, der Held aus dem Schwerttänzer Zyklus. Liegt halt daran, dass ich laut meiner Freundin, die gleichen Verhaltensmuster aufweise.
 
Volle Zustimmung @ TKarn :spitze:

Meine Lieblingsfigur ist eindeutig und ohne Zweifel : Raistlin Majere
Den würde ich sofort heiraten (öhm...naja... :zwinker:)

Dann hat es mir noch Azhrarn aus dem "Zyklus der Flachen Erde" angetan.
Des weiteren mag ich sehr gerne Gromph Baenre & Pharaun Mizzrym aus diversen Forgotten Realms Romanen sowie Lan al' Mandragoran aus dem "Rad der Zeit".

Generell sind mir bei Romanen schon die Personen wichtig. Ein Roman wird für mich erst dann richtig gut, wenn (mindestens) eine Person drin vorkommt, die mich wirklich anspricht. Ich brauche sozusagen immer einen "Sympathieträger" ^^
 
Zu einem weiteren Sympathieträger entwickelt sich ein Alchemist namens Wittgenstein im Buch Lycidas.
 
Darf ich mal sagen das das ne Frage ist die man NIEMALS beantworten kann? ^^ Ich z.B könnt mich net entscheiden *g*, auserdem ändert sich das dauernd.

Immoment les ich "Die mit dem Wind reitet" und mein Lieblingscharakter in dem Buch ist Nocona
 
Teria McKenzie schrieb:
Darf ich mal sagen das das ne Frage ist die man NIEMALS beantworten kann? ^^

Darfst Du sagen, stimmt aber nicht :zwinker: Denn ich kann diese Frage sehr wohl und sehr eindeutig beantworten. Und die Antwort ist bei mir nicht abhängig davon, was ich grade lese, denn es gibt Romanfiguren, die mich für den Moment, wo ich das Buch lese, beeindrucken und es gibt Figuren, die mich nachhaltig beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann beschränk ich das auf mich ^^, natürlich gibt es Figuren die mich nachhaltig beeindruck haben, allerdings sind das trotz alle dem nicht gerade wenige. Viele Bücher machen viele Figuren, da gibt es nunmal einige die einem im Gedächtniss hängen bleiben
 
Rincewind, Skar (Enworsaga), Flint Feuerschmied und natürlich Tolpan Barfuß mit dem ich gerne ne Kneipentur unternehmen würde. So jemanden sollte man mal auf die Politiker loslassen, wie schnell hätten die dann kein Schwarzgeld mehr gebunkert:hof: .
 
Teria McKenzie schrieb:
Na gut dann beschränk ich das auf mich ^^, natürlich gibt es Figuren die mich nachhaltig beeindruck haben, allerdings sind das trotz alle dem nicht gerade wenige. Viele Bücher machen viele Figuren, da gibt es nunmal einige die einem im Gedächtniss hängen bleiben
du darfst das ganze auf mich ausweiten ^^
 
Also ich habe eigentlich in jedem Buch eine Figur, die ich gerne und die nicht so gerne mag. Aber da Harry Potter mein ALLER ALLER lieblings Buch ist, sind auch meine ALLER ALLER lieblings Personen aus Harry Potter. Das sind Snape und Sirius, Lupin und Dumbledore an 2ter Stelle.
 
Revan schrieb:
welche Romanfigur/en begeistert/n Euch am meisten ? Welche haben Euch am meisten Spaß gemacht ? Wen würdet ihr heiraten
Also da du schon so fragst:
Ich mag am liebsten Eragon (Buch: Eragon-das Vermächtnis der Drachenreiter/ -der Auftrag des Ältesten Autor: Christopher Paolini)
Aber heiraten würd ich ihn nicht. Er ist in den Büchern immer unterwegs mit seinem Zwergenfreund Orik, der Elfe Arya und seinem Drachen Saphira.
Und unsterblich (naja. Fast) ist er dann auch noch. Nee, nee. Das wäre keine gute Ehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten