Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.04.2006, 11:10
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Wie zum Teufel war er nur so schnell hier her gelangt? Die Schmerzen in seinen Schultermuskeln behaupteten hingegen etwas anderes, nämlich, dass er mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage für die Reise gebraucht hatte. Wütend betrachtete er den Anhänger in seiner Hand, der anscheinend seinen Geist für kurze Zeit benebelt hatte. Verdammte Ratte, wenn du glaubst du kannst mit mir spielen, wie mit einem Kind so hast du dich getäuscht. Angewidert wollte er das Amulett weit von sich schleudern, aber seine Hand gehorchte ihm nicht mehr. Im Gegenteil, es war so als hätte sie einen eigenen Willen, als sie ihm die Kette um den Hals band. Na toll, auch das noch, was kommt als nächstes? Werde ich meinen Beruf an den Nagel hängen, Blumen pflücken und für das Gute eintreten oder sogar eine eigene Religon gründen? Eine Religion der geflüglten Diebe und Mörder, die sich der Tugendhaftigkeit verschrieben hat? Lächerlich. Nein, ich denke ich werde ins Pelzgeschäft einsteigen, oh jaaaaa.....du elendes Mistvieh, fahr zur Hölle schrie er aus vollem Halse und dabei war es ihm recht egal wer ihn alles hörte. Erst als seine Stimme schon ziemlich heiser war und seine Schultermuskeln aus flüssigem Feuer zu bestehen schienen, beschloss er zu landen und die Reise zu Fuß fortzusetzen. Wenn er schon einmal hier war, konnte er den Hochelfen auch einen Besuch abstatten. Wahrscheinlich würden sie ihn nicht einmal einlassen und falls doch, so würden sie es bereuen. Marius hatte noch nie etwas von einem Elfen gestohlen, da sie ziemlich aufmerksame Beobachter waren und keinen Spaß verstanden, aber heute würde er eine Außnahme machen. Er würde beweisen, dass nichts und niemand vor seinen Künsten gefeiht war. Vielleicht würde ihn dieser Schachzug von seinen momentanen Problemen ablenken. Der Dieb war noch mindestens einen Kilometer von der Stadt entfernt, aber er genoss die Strecke auf seinen Beinen zurückzulegen, während er sich die unermesslichen Schätze seiner Opfer vorstellte. Die schlanken Türme aus weißem Marmor, die gläsernen Brücken, die rubingeschmückten Statuen verrieten großen Reichtum und ein anderer wäre sicher staunend stehen geblieben ob all der Wunder vor ihm, doch nicht so Marius, er zog etwas Düstereres ohne Schnörkel vor. Die Geäude reflektierten das Sonnenlicht, so stark das es seinen Augen weh tat. Zögernd hob er seinen linken Arm und klopfte damit wuchtig gegen das Tor, welches den Zugang zur Stadt versprerrte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (17.04.2006 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten