Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die dunkle Jahreszeit rückt näher!

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.716
Ort
Fantasien
Die dunkle Jahreszeit rückt näher!

Nun ist es also wieder soweit! Der Herbst- und Winter steht bevor. Die nächsten Monate werden größtenteils von Nebel, Stürmen, Kälte, Finsternis und Schnee bestimmt werden - naja...bewußt ein wenig überspitzt formuliert. *g*

Ich freue mich jedenfalls darauf!

Denn die dunkle Jahreszeit ist auch gleichzeitig die Zeit, in welcher sich viele Fantasy-Fans am wohlsten fühlen, und die Thematik Fantasy, automatisch, an Faszination und Reiz gewinnt. (Lesen, Diskutieren, Spielen, Filme anschauen)

Hoffentlich bekommen wir einen richtig schönen, kalten, düsteren und schneereichen Winter.
winter0wi.gif


Als absoluter Winter- und Schneefreak freue ich mich dann schon auf die kalte, frische Luft, die warmen/gemütlichen Kaminabende, diverses Feingebäck, Glühwein und natürlich das gesteigerte Fantasy-Ambiente/Feeling! :smile:

Wie sieht`s bei Euch aus?

Liebe Grüße!
 
huaptsache Spekulatius....

ich persönlich finde den spätherbst sehr stimmungsvoll, aber winter hat auch was! Wenns zu kalt ist, gibts aber keinen schnee!
 
Solange es im Winter richtig kalt und klar ist, mag ich den Winter gerne.
Mir geht nur dieses naßkalte Wetter sehr schnell auf den Keks. Wenn ich zuhause im Bett bleiben könnte, würde mich das nicht stören - da fände ich das sogar sehr gemütlich, aber da ich jeden Tag zur Arbeit muß...
Lieber -10° und Sonne als 0° und Regen....
 
Ich liebe einfach diese diesigen, nebligen und kühlen Herbsttage. Bin an solchen früher immer stundenlang mit meinem Hund (Gott hab ihn seelig) unterwegs gewesen.

Liebe Grüße!
 
Mir geht nur dieses naßkalte Wetter sehr schnell auf den Keks. Wenn ich zuhause im Bett bleiben könnte, würde mich das nicht stören - da fände ich das sogar sehr gemütlich, aber da ich jeden Tag zur Arbeit muß...
Lieber -10° und Sonne als 0° und Regen....
Hehe...mit dieser Meinung stehst Du sicherlich nicht alleine da! *g*
Ideal finde ich im Winter folgendes Wetter:

- geschlossene Schneedecke
- höchstens bzw. mind. -5 ° (darf kein Tauwetter in Sicht sein!)
- bewölktes/dunkles Wetter

Wenn ich bei MC arbeiten würde, müsste ich jetzt wohl "ICH LIEBE ES" schreiben! ;-)

Liebe Grüße!
 
Ich bin eigentlich eher der Sommertyp, meinetwegen müsste es nicht schneien. Aber das kann ich meinen Kurzen nicht antun. :elkgrin:

Ein gemütlicher Abend bei Kerzenlicht hat auch was.
 
Eben! Was gibt`s schöneres, als mit seinen Plagen Schlitten zu fahren, oder Schneeballschlachten zu veranstalten. :zwinker:

Liebe Grüße!
 
Ach ja, der Herbst... Ich liebe es, wenn sich die Blätter färben... Und im Winter kann man die besten schwarz/weiß Fotos machen... Alles bekommt so einen düsteren Schimmer....
Im Winter macht es mir immer am meisten Spass, zur Schule zu gehen, da es so schön dunkel ist.... und im Advent hängen dann in jedem Fenster schöne bunte Lichter.... da fühlt man sich doch gleich wohl...
 
Am liebsten mag die die klare, kühle Luft. Und die Morgende (muss schon um 6.20 Uhraus dem Haus). ich liebe es ann durch den Ort zu laufen, vorallem wenn das wetter kalt ist und ich schön eingemummt bin. Die Nebelschwaden und der Wind bringen mich dann immer zum träumen und ich muss aufpassen, dass ich den Bus nicht verpasse.

Den Winter mag ich eher nicht, außer ich bin drinnen und stopfe lebkuchen,Plätzchen und Spekulatius in mich rein. Draußen isses bei uns immer so nass. *ihhh*
 
ohhh... vor drei Jahren war bei uns ein Weihnachtstraum in Erfüllung gegangen.... es hatte den ganzen Winter nicht geschneit, jeder hatte eine weiße Weihnacht schon abgehakt... und dann plötzlich fängt es am 23.12 an zu schneien und zu schneien... in etwas höheren Lagen bis zu drei Meter... und am 24. ist dann der Traum von weißer Weihnacht mehr als in Erfüllung gegangen...
 
... und dann plötzlich fängt es am 23.12 an zu schneien und zu schneien... in etwas höheren Lagen bis zu drei Meter... und am 24. ist dann der Traum von weißer Weihnacht mehr als in Erfüllung gegangen...
...ich erinnere mich. Dafür hat es dann schon in der Nacht auf den 25.12 angefangen zu regnen bzw. Tauwetter eingesetzt. :frown:
Zumindest bei uns.

Liebe Grüße!
 
stimmt, im prinzip gibt es nur eine Jahreszeit, die ich nicht mag.... den Sommer.... da ist es heiß, stickig, und einfach nur grün.... total langweilige Sommerferien sind bei mir eh immer vorprogrammiert... Alle anderen Jahreszeiten dagegen haben was schönes an sich... und man verbindet verschiedene Stimmungen mit ihnen....
 
Sachma, Whitey - hast Du gerade eine optische Wandlung vollzogen? Kein weißer Drache mehr? :zwinker:

Liebe Grüße!
 
Also mir persönlich gefällt es sehr gut. Sogar besser als Dein altes Aavatar. :smile:

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten