Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ich hab da mal ne Fraaaaaage!

Und da is mir doch glatt mal wieder ne Frage durch meinen schmerzenden Schädel geschossen:
Wenn es einem gelingt, die Rotation der Erde zu stoppen (womit auch immer) hört dann die Zeit auf? Ich meine, wir messen ja die Zeit daran, wie sich die Erde dreht und die Sonne steht. Denke ich jedenfalls

gezeichnet: Die Königin der belanglosen Fragen :grins:
 
Nein, Zeit hört nie auf - nur die Einheiten sind relativ. Eine Stunde wäre immer noch eine Stunde nach dem maß, das wir einst willkürlich festgelegt haben.
Und momentan wird eine Sekunde (als Bezugseinheit) ja auch nicht von irgendwelchen Rotationen definiert, sondern eine (Norm-)Sekunde ist die Zeit, in der ein... öhm...radioaktives Isotop (welches weiß ich nicht mehr)... eine ganz bestimmte Anzahl Zerfälle aufweist. Die genauste Uhr der Welt ist glaube ich eine Uran-Uhr...
 
Bereitet mir zwar im Moment ziemliche Schmerzen, darüber nachzudenken, aber trotzdem danke für die Antwort :blumen:
 
Über das Phänomen "Zeit" nachzudenken, kann einem auch im besten Befinden Kopfschmerzen bereiten ^^
 
Ha ich hab jetzt auch mal ne Frage weil ichs net einseh das daran mal wieder meine Mathe Aufgabe scheitert *grmbl*

Wie zum Teufel funktioniert Toto Lotto? O_O
 
Du tippst auf Sieg, Niederlage oder Unentschieden der Heimmannschaft, oder?

Schau mal hier unter Toto. Da gibt es die Spielanleitung....

Lotto
 
Du kannst auf so viele Spiele wetten wie du willst, mein Vater tippt da hauptsächlich immer auf die Spiele seines gliebten Nürnbergs :devilroll
 
Lol
naja inzwischen hatte ich die Aufgabe entschlüsselt
Ich hasse es das meine Mathe aufgaben immer an so nem Stuss scheitern (ich bleib immer bei so Fragen hängen wie: Wieviel Karten hat ein Skat spiel? Wie spielt man Lotto? usw. *g* ich bin in Glücksspielen nicht sehr bewandert)
 
Wähh Lotto ist so was von gemein, zweimal gespielt und nix gewonnen, dafür ist mir mein Geld dann doch zu Schade, jedenfalls bei dem Gewinnprozentanteil -_-
 
Hab ich noch nie und werd ich wohl auch nie o_O dafür gibts einfach zu wenig ^^ (mal davon abgesehen das ich noch nie was gewonnen hab x_X Ich zieh überall nur Nieten XD)
 
:elkgrin: :elkgrin: hab mal ein Auto gewonnen...aber da war ich 14...:devilroll ... hab es also ned bekommen....dafür aber meine Mutter :elf: naja, aber ein schöner Lotto bei 20 Millionen wäre mir lieber, würde ja auch teilen :engel: ^^
 
Kennt zufällig jemand das Lied "aventura ella y yo" und den dazugehörigen songtext und der übersetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzung hab ich nicht ^^

Ella y yo dos locos viviendo una Aventura
Castigada por Dios
Un laberinto sin salidas
Donde el miedo se convierte en amor
Somos su marido ella y yo

Mi esposa y yo
Igual que ustedes compartimos en la vida
Un eterno amor
La dama perfecta, todo una belleza
Ella es mi inspiracion
Somos felices ella y yo

Amigo ella y yo
Solo nos vemos a escondidas
Para ahogar esta prohibida pasion
Y aunque tiene dueno yo solo tengo un sueno
Ser su protector
Somos su marido ella y yo

Oye Don lucha por amor
No me aconesejes en tu posicion
Quizas ese tipo no manda en su corazon
Tu no sabes quien es victima en esta confusion

Oye mi pana lucha por amor
No no me aconesejes en tu posicion
Quizas ese tipo no manda en su corazon
Tu no sabes quien es victima en esta confusion

Mi esposa y yo
Somos felices dos almas matices
Se lo que es el amor
Por eso te entiendo y aunque sea casada
No te alejes por temor
No lo hagas Don
Ay no, no, no
 
Sodele, es gab da schon heftigste Diskussionen drum ohne das wir zu einer Lösung gekommen sind, deswegen wollt ich mal fragen, ob ihr eine habt oder ob es gar keine gibt.

Folgendes Szenario:

Jemand hat eine Maschine erfunden, mit der man seine Zukunft vorraussehen kann. Die liebe Fenni tut genau dies und sieht, dass sie in einem Jahr, wenn sie zu einem Auswärtsspiel nach Hannover fährt einen tödlichen Unfall erleidet. Und nun wird die liebe Fenni doch nicht in einem Jahr nach Hannover fahren weil sie ganz genau weiss, dass sie dann hops geht. Denk ich zumindest, aber es gibt auch welche, die steif und fest behaupten, seine Zukunft kann man nicht ändern, auch wenn man sie gesehen hat.
Was meint ihr? :confused:

gezeichnet: Die Königin der belanglosen Fragen :grins:
 
Ich würde sagen, das sich aufgrund deiner Entscheidung nicht zu fahren, genau diese Zukunft erfüllt. Was dann für mich nicht gleichbedeutend mit Schicksal wäre. Sagen wir mal Matrixmäßig....würdest du diesen Unfall auch bauen, wenn du vorher nicht vor ihm erfahren hättest? ;-)
 
Zurück
Oben Unten