Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Kämpfe und Aktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei den upgedateten Charakterstats gesehen, daß ich jetzt einen Zuaber 0. Grad und einen 1. Grad mehr habe. Kann ich die gleich aussuchen oder muß ich erst 'ne Nacht drüber schlafen ?
 
Ich hab da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe jetzt ein Schild rufen (+1 AC). Ist das sowas wie Holyshield für den Paladin bei Diablo2?
 
In Deiner Hand erscheint für ein paar Runden ein kleines Schild, das Dir einen AC Bonus von 1 gibt. Bringt nichts, wenn Du zweihändig kämpfst.
 
TKarn schrieb:

Okay, ich suche mal aus :cool:
Zusätzlicher Level 0 : Ghost Sound

Zu Level 1 erstmal noch 'ne Frage : "Unhand" entwaffnet eine Person auf Distanz, richtig ? In wie fern entwaffenen ? Fällt dem Ziel die Waffe (eine oder alle?) aus der Hand oder wird sie weggeschleudert ? Ich frage, weil ich wissen will, wie lange es dauert, bis das Ziel wieder kampfbereit ist.
 
Ihmfällt die Waffe aus der Hand. Er braucht dann wieder eine Runde, um sie aufzuheben.
 
Hm, oki, als zusätzlichen Level 1 Zauber nehme ich "Obscuring Mist"
 
Also, "Ghost Sound" erzeugt doch ein Geräusch, richtig ?
Ich würde also meinen Posten da oben verlassen (zusammen mit dem "Überfalltrupp") und in der Schlucht, außerhalb der Sichtweite der Orks, ein Gräusch erzeugen. Irgendwas knatterndes, klickendes - definitiv etwas, was seltsam klingt, aber nicht zugeordnet werden kann. Dann hoffe ich mal, das die Orks (oder zumindest erstmal einer) nachschauen kommt, was das ist. Der bekommt dann "Keule auf'n Kopp".
Natürlich versteckt sich der Überfalltrupp erstmal, damit wir den Überraschungsmoment haben. Ich weiß narürlich nicht, ob die Schlucht das geländemäßig her gibt und ob der Zuaber so funktioniert, wie ich mir das denke ^^
 
Ja, das könnte so klappen mit etwas Glück und Können.

Also die Schlucht gibt eigentlich nur ein paar rumliegende Felsbrocken her. Keine Vegetation, nur etwas Gras.
 
Okay, Leute, mein Vorschlag :
Ich gehe mit ein paar schlagkräftigen Leuten runter in die Schlucht. Wir postieren uns direkt hinter einer Biegung, wenn möglich noch ein wenig durch Geröll gedeckt. Dann zauber ich ein seltsames Geräusch. Ich könnte den Teil der Schlucht, in dem wir uns dann vestecken, zusätzlich mit "Obscuring Mist" vernebeln - dann sehen wir zwar nicht mehr so gut, der Ork sieht uns aber ebenfalls wenig und wir haben zusätzliche Deckung. Andererseits ist's natürlich seltsam, wo da aufeinmal Nebel herkommen sollte...
Des weiteren sollten unsere "Fernkampftauglichen" Mitstreiter auf ihrer jetzigen Position bleiben, um ggf. zu schießen, falls die Orks in die Höhle rennen.

Meinungen ? Vorschläge ? Teameinteilung ?
 
TKarn wie stehts eigentlich mit Fay Bogentauglichkeit? Also sie hat einen dabei... nur ist sie ja eine Mageblade....

falls das klappt wird Fay Schützenhilfe von oben geben-wäre ja kein ding nach unten zu rennen falls was schief geht. ansonsten bleibt fay außerhalb der höhle, bewacht den eingang und wartet auf andreos- den wollen wir ja nicht vergessen ;)
 
Fay kann den Bogen benutzen, wenn auch nicht so gut, wie ihr Schwert. Ausserdem kann sie nicht zaubern, wenn sie ihr Schwert nicht in der Hand hat.
 
Da ich ja die einzige "wirkliche" Fernkämpferin bin bleib ich mal definitiv oben.

Mal was anderes TKarn ich wollt mal Fragen in wie fern man Waffen wechseln kann und wie sich das auswirkt.
Weil ich gern irgendwann auf einen Langbogen umstellen würde.
 
gut damit teria nicht so alleine ist bleibt fay diesmal auch oben, geht wie gesagt was schief kann sie immernoch hinunter eilen :)
 
Teria McKenzie schrieb:
Mal was anderes TKarn ich wollt mal Fragen in wie fern man Waffen wechseln kann und wie sich das auswirkt.
Weil ich gern irgendwann auf einen Langbogen umstellen würde.

Wenn Du in der Stadt einen findest und ihn bezahlen kannst, kannst Du Dir einen Langbogen oder auch einen Kompositbogen zulegen. Langbögen haben eine höhere Reichweite, Kompositbögen mehr Bumms!
 
Ja ich weiß deswegen hab ich daran gedacht mir nen anderen Bogen zuzulegen weil ich bin kein sonderlicher Fan von Kurzbögen.
Gut dann schau ich mal wie das später aussieht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten