Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.04.2006, 14:43
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Oh ja, er war ja soo gemein. Aber anscheinend übersah der Bär dabei die Tatsache, dass er noch lebte, wenn er wirklich so schlecht wäre wie das Ding annahm, dann hätte Marius inzwischen ein Problem weniger und ein paar Siefel mehr. Mühsam beherscht und mit der sanftesten Stimme, gab er seine Antwort und zwar so als redete man zu einem begriffsstutzigen Kind: So, ich verdiene mein Herz nicht? Willst du es haben? Ich bin dafür bekannt Herzen zu brechen, vielleicht sollte ich zur Abwechslung meines verschenken. Aber leider scheint das nicht zu gehen. Irgendjemand hat beschlossen, dass es in meiner Brust schlagen soll, ob ich es nun verdient habe oder nicht. Wer mir sagt, dass ich noch lebe? Mein knurrender Magen und die Tatsache, dass ich mitten im Wald stehe und mich mit einem sprechenden Waschbären unterhalte. Unote haben meistens anderes im Sinn, zum Beispiel hirnlos durch die Gegend zu stapfen und die Lebenden zu jagen. Verzweifelt schüttelte der Dieb den Kopf, wie sollte er seinen Gegenübern klar machen, dass er keineswegs so schlecht war wie er tat und einfach nur in Ruhe gelassen werden wollte.

Anscheinend meint hier jeder mein Innerstes zu kennen und das besser als ich selbst. Es hat sich schon einmal jemand in mir getäuscht. Wenn ich wirklich so schlecht wäre wie du glaubst, so würde diese Welt nicht mehr existieren, oder zumindest wäre ich dann ihr Herrscher. Balvelon sagst du? Hochelfen sagst du? Was habe ich mit Hochelfen zu schaffen? Glaubst du ernsthaft sie würden mich, einen Bastard, einen Halbelfen, in ihr Tal lassen? Denkst du sie hätten irgendetwas anderes für mich übrig als Spott, oder allenfalls Mitleid. Nein Danke, ich kann Mitleid meiner Person gegenüber nicht ertragen, genau so wenig wie falsche Freunde die glauben mir helfen zu wollen. Ich gehe jetzt und ich will Euch tatsächlich nicht bei mir haben, denn meine Bekannschaft bedeutet den Tod.

Traurig drehte er sich zu Aya um: Mein Beileid. Du findest die Überreste deiner Schwester im Schloss, nicht weit entfernt von hier. Geh in den Kerker und die erste offene Zelle die du findest. Dort ist auf dem Boden ein Pentagramm eingezeichnet. Wenn du es betrittst, gelangst du in eine andere Dimension voller Schrecken und Leid. Ich würd an deiner Stelle nicht hinein gehn, denn es war reiner Zufall, dass ich wieder zurückgekehrt bin. Gesenkten Hauptes und voller Melancholie setzte er sich langsam in Richtung Stadt in Bewegung.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten